Was ist euch wichtiger Aussehen oder Charakter, bitte mit Begründung?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Von beides etwas 55%
Charakter 44%
Anderes 0%
Aussehen 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Charakter

Zwei Situationen dazu, die ich selbst erlebte:

Ein Mädchen aus meiner ehemaligen Klasse, wurde ausgeschlossen, weil sie anscheinend zu hässlich war. Ich hatte nie viel mit ihr zu tun. Als ich dann einmal mit ihr ins Gespräch kam, stellte sich heraus, dass sie total nett ist.

Als ich vor Jahren in die 1, Klasse kam, wollten alle mit einem blonden, engelhaftem, hübschen Mädchen befreundet sein. Auch ich sah zu ihr hinauf, aber nur 3 Jahre später gründete sie einen Club gegen mich und einige andere Kinder.

Das Aussehen hat für mich gar nichts mit dem Charakter zu tun, ich bin sicher, dass der hässlichste Mensch der Welt eigentlich nett ist. Ich urteile nicht nach dem Aussehen, sondern erst wenn ich eine Person kennengelernt habe.

Lg Hermelien

Von beides etwas

In erster Linie der Charakter, der Rest kommt normalerweise automatisch, wenn man sich sympathisch ist. Dennoch gibt es wohl niemanden der mit jemanden den er körperlich nun absolut gar nicht anziehend findet, eine Beziehung eingehen würde. Wenn jemand auf ein sportliches Aussehen steht, wird er sich keinen übergewichtigen Partner aussuchen. Oder jemand sehr modebewusstes jemanden dem Mode gleichgültig ist. Auch das Alter oder Herkunft kann eine Rolle spielen.

Für mich persönlich sind aber die Charaktereigenschaften viel entscheidender als jetzt z.B ein schiefer Zahn oder eine bestimmte Haar/Augenfarbe.

Das ist jetzt natürlich nur auf einen möglichen Partner bezogen, freundschaftlich ist mir das komplett egal, wenn wir harmonieren.

Von beides etwas

Der Character ist sehr wichtig ,dass man sich mit der Person versteht ,gute Kompromisse machen kann, und sich mit Ihr gut unterhalten kann. 

Sie muss zwar kein Model sein aber ein gute pflegte Ässeres ist auch wichtig ,da die Person ,welche man liebt einen gefallen muss und man ihr gefallen muss.

Was möchtest Du wissen?