Was ist euch wichtiger? Aussehen oder Charakter?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Teils teils 56%
Charakter 28%
Aussehen 16%

14 Antworten

Teils teils

Meiner Meinung nach ist das Aussehen am Anfang wichtiger als im späteren Verlauf der Beziehung. Der Charakter sorgt - wenn's passt - dafür, dass man zusammenbleibt.

Aber die gute Nachricht ist, dass jeder ein anderes "Beuteschema" hat - also gibt's für jeden was zum kennenlernen.

Teils teils

Das Aussehen ist der Ausschlag gebende Faktor. Oder sprichst du z.b in der Disco die hässlichste Person an weil die bestimmt einen so tollen Charakter hat? Natürlich macht ein scheiß Charakter einen schönen Menschen hässlich. Zum Glück sind die Geschmäcker was sowohl Aussehen als auch Charakter angeht verschieden. Meiner Meinung nach machen sich Personen, welche behaupten es würde nur der Charakter zählen, selbst etwas vor. Klar klingt diese Aussage edler aber sonst auch nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ich unter fremden Leuten bin, spreche ich einfach irgendeine Person an, die mir sympathisch erscheint und bilde mir erst später eine wirkliche Meinung. Sympathie hat nichts mit aussehen zu tun sondern mit Verhalten. Verhalten wiederum ist ein Teil des Charakters.

1
@benutzer117

Natürlich sollte das Gesamtpaket stimmig sein. Trotzdem spielt meiner Meinung nach die Optik eine wichtige Rolle wenn es ein "fremdes Umfeld"ist. Der Charakter ist für mich ebenso wichtig, wie oben erwähnt macht ein schrecklicher Charakter einen schönen Menschen hässlich. Den würde ich nicht haben wollen auch wenn er noch so schön ist. Deshalb habe ich Teils/Teils gewählt.

0
Teils teils

bei freunden, character

beim kennenlernen auch

aber wenn ich ne beziehung will zählt auch bisl aussehen

Charakter

Mit einem Menschen, der einen fiesen Charakter hat, möchte ich nichts zu tun haben, egal wie gut er aussieht (wobei das sowieso Geschmackssache ist). Außerdem ist gutes Aussehen höchst vergänglich. Der Charakter bleibt.

Aussehen

Wenns um WICHTIGER geht dann natürlich das Aussehen. Das überwiegt.

Es muss trotzdem beides passen.

Was möchtest Du wissen?