Was ist euch wichtiger , Liebe oder Freundschaft?
Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen
11 Antworten

Ich stufe die Freundschaft wesentlich höher ein als die Liebe.
Die Liebe fragt die Freundschaft, wofür bist Du eigentlich da wenn es mich schon gibt?
Die Freundschaft antwortet der Liebe, um dort zu trösten wo Du Unglück gebracht hast.

Und Jesus sprach zu ihm: Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben mit deinem ganzen Herzen und mit deiner ganzen Seele und mit deinem ganzen Denken. Das ist das erste und größte Gebot. Und das zweite ist ihm vergleichbar: Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst.
Matthäus 22:37

Hallo MindFlower 🙋♀️,
meistens sind es Freunde und Freundinnen die im Leben häufig viel länger und fester zusammen halten, als wenn man eine /n Partner/in hat. Freunde/innen begleiten uns in unserem Leben, sie helfen, hören uns zu, stehen uns bei und holen uns zurück, wenn wir vor dem Abgrund stehen. Sie fangen uns auf, wenn wir zu fallen beginnen, sie geben uns die Schulter zum anlehnen und es sind die Freunde/innen die unsere Welt zu etwas Besonderem machen, einfach nur weil es sie gibt. Sie sind einfach da, wenn man sie benötigt und nicht erst dann, weil man sie darum bitten muss. Freunde/innen sind Menschen die einen annehmen so wie man ist ohne das sich die Person dafür verändern muss. In diesem Sinne ein Hoch auf eine 100% ige und ehrliche Freundschaft!
Viele Grüßchen und eine schöne besinnliche Adventszeit wünsche ich Dir. 🕯🌲 Bleibe weiterhin fit und gesund!😷

Eine Beziehung ist für mich nur eine Freundschaft mit sexueller Anziehung.
Da aber Freundschaften bei mir etwas besser funktioniert sind diese auch besser ergo logische Konsequenz

Die richtigen Freundschaften werden dir im Leben mehr Freude bereiten als die Liebe.