Was ist euch lieber als Haustier: Hund, Katze oder beide?

 - (Tiere, Leben, Umfrage)

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Hund 50%
Katze 38%
Beide 13%

18 Antworten

Beide

Wir haben z. Zt. 16 Katzen und drei Hunde, kommen , bis auf kleine Meinungsverschiedenheiten , sehr gut miteinander aus.

Mir ist das Wesen der Katzen ein ganz kleines Bisschen näher, bei meinem Mann ist es umgekehrt. Deswegen ist er auch der bessere Ausbilder (wir bilden Rettungshunde aus) für die Hunde.

L. G. Lilly

Hund

Ich habe zwei Hunde und liebe sie über alles <3

Katzen finde ich auch toll, nur lange nicht so toll wie Hunde ;)

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe selber 2 Hunde <3
Hund

Auf jeden Fall den Hund. Wünsche mir selber einen, aber meine Eltern sind dagegen und ich respektiere das :)

LG Lili ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für alle möglichen Hunde
Hund

Wenn Katze, dann nur Hauskatze. Verstehe nicht, wie man Freigänger haben kann. Die schleppen allesmögliche mit rein, kommen ein paar Tage lang nicht wieder und man weiß nicht, ob sie nicht vielleicht irgendwo angefahren im Straßengraben liegen..

Lieber ein Leben als Freigänger als einen Katzenknast! Kastrierte Tiere laufen nicht weit weg und sind- wenn sie erwachsen sind- auch sehr vorsichtig.

1
@raubkatze

Ich bin in einer kleinen Stadt bzw großen Dorf aufgewachsen und dort streunten Tag täglich mehrere Katzen für mehrere Tage in unserem Garten rum, obwohl wir einen Hund hatten. Auch dort, obwohl es eine recht ruhige Straße war, wurden die Tiere überfahren.

Jetzt wohne ich im gleichen Dorf, etwas außerhalb an einer Hauptstraße und dort werden täglich die Katzen überfahren und in den Facebook-Gruppen ist jeden Tag mindestens ein Aufruf, dass eine Katze/Kater vermisst wird und das eine Katze tot auf der Straße/im Graben gefunden wurde.. kann somit deine Aussage leider nicht bestätigen. Dann lieber Katzenknast als elendig auf der Straße mutterseelenallein auf deutsch gesagt zu verrecken.

0
Hund

Ein Leben ohne Hund könnte ich mir nicht vorstellen!! Doch grundsätzlich liebe ich alle Tiere,und Katzen hatte ich auch schon ein paar! :)

Ich würde mir jeder Zeit in sofern es möglich ist beides holen, jedoch währe ein Hund immer meine erste Wahl. 🙈

Was möchtest Du wissen?