Was ist euch im Leben eigentlich am wichtigsten?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Offenheit und Klarheit.

Offenheit bedeutet, offen für das Leben zu sein, sich den Entwicklungen des eigenen Lebenswegs nicht zu widersetzen, sondern sie zu akzeptieren, ohne zu bewerten, um sie nicht ihrer Qualität zu berauben.

Klarheit bedeutet, zu erkennen, wann wir bewerten und die Fähigkeit, diese Bewertungen loszulassen, außerdem sich selbst kennen zu lernen und zu erkennen, was jeweils in einer Situation erforderlich ist.

Sind wir offen und klar, können wir Meister jedes Ortes werden.

Unser Sohn, unsere Familie und Gott sind mir am wichtigsten. Wichtig für mich, aber von der Wertigkeit niedriger: Gesundheit, ein angenehmes Arbeitsumfeld,  unser Hund, meine Pferde und unser Garten :) 

  • Gesundheit
  • Zufriedenheit
  • Soziale Sicherheit
  • Familie / Freunde
  • Das nötige Kleingeld

Ein guter Gesundheitszustand - öfter glücklich als unglücklich zu sein wäre toll - eine nette Wohnung - ein angenehmer fairer Arbeitsplatz... die Aussicht auf eine schöne Zukunft... in einem schönen Land - in einer schönen Umgebung wohnen... meinen Hobbys nachgehen können... ein paar Freunde zu haben wäre bestimmt toll..  Und wie ist das bei dir?

Hallo, es ist Liebe! Ich habe lange nach der Antwort gesucht, vor einigen Jahren wäre es mir trivial vorgekommen, aber so ist es! Ich meine aber nicht die romantische, besitzergreifende Liebe, es geht vielmehr um ein grundlegendes Konzept der Interaktion des Ich mit der Welt! Dieses Leben ist ein Geschenk, nimm es an! LG

Den wahren Erfolg zu erreichen undzwar das Paradies.Manche bezeichnen den Erfolg wenn man Ruhm,Reichtum und ein sozialen Status hat aber es gibt dutzende Profiboxer oder Fußballspieler die das alles hatten was sie sich wünschten dann haben sie am Ende Selbstmord begangen oder sind an Drogen etc gestorben da diese Dinge sie nicht glücklich gemacht haben.Jannik setz dich mit dem Islam auseinander vollkommen frei was andere sagen und du wirst sehen was der wahre Erfolg im Leben ist.Wünsche dir noch alles gute! ;-)

...das Paradies.

Warum ist dir diese Fiktion so wichtig?

1

Familie, Gesundheit, meine Katze ;)

Meinen Schatz zu lieben.

Gemütlich durchs Leben zu gehen.

Gute Gespräche. Familie. Kochen. Letzte Staffel von Game of Thrones.

Das Genießen, was man hat und glücklich 😊 im Moment leben

Papa zu lieben (Mk.12,33).

Hackbraten

Denetiv das koks

Was möchtest Du wissen?