Was ist euch bei einer Beziehung wichtiger, Charakter oder Aussehen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie sagte einst Charlie Chaplin:

Es gibt schöne Menschen und es gibt gute Menschen.
Die ersten sind nicht nützlich, aber die zweiten sollte man sich erhalten.

Mag ja sein, dass das Aussehen auf den ersten Blick anziehend ist. Aber was nützt es mir, wenn jemand schön ist und einen total versauten Charakter hat.

Mir ist es einfach wichtig, dass man sich gut versteht, viel miteinander lachen kann und vor allem für einander da ist, wenn die Zeiten mal nicht so rosig sind.

Also als erstes achtet man natürlich auf den Körper. Allerdings verliebt man sich ja in den Charakter und nicht in das Aussehen (zummindestens bei mir so). Deshalb ganz klar Charakter

Mmm eigentlich beides. Aber ich achte eher drauf ob dir Finger Zähne und die Aussprache stimmt. Weil einer der mit ey oder älter anfängt hat bei mir verkackt.

0

Auf jeden Fall der Charakter!

Auf welchem Wege man sich auch immer kennen lernt, am Ende kommt es auf den Charakter an. Das Aussehen spielt meist nur zu Beginn eine relativ große Rolle.

Wie heißt es so schön: Aussehen zieht an, Charakter hält fest.

Eben, die Kombination machts. Anfangen tuts ja meist durch die Optik und geht ganz schnell zu Ende, wenn der Charakter nicht passt. Also wenn die Optik nicht stimmt, ist die Wahrscheinlichkeit, dass es zu mehr kommt geringer. Es ist halt auch immer die Frage, wie extrem das Aussehen von der Wunschvorstellung abweicht. Wenn es nur gering ist, wird der Charakter sicherlich überwiegen und die Optik spielt kaum bis gar keine Rolle mehr.

Charakter ist am wichtigsten, ich will doch nicht mit einem hübschen, aber total gemeinem Menschen zusammen sein. Wenn man den Charakter der Person mag ist man eben glücklicher!

Was möchtest Du wissen?