Was ist euch bei einer Band wichtiger?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Eine Ausgewogene Mischung aus Punkt 1 und 2 60%
Das sie eine mega geile Show abliefern (eventuell mit Kostümen..) 20%
Das sie Live perfekt spielen, 20%

7 Antworten

Hi

Beides ausesprochen nicht.

Die Kostüme, die Show sind mir egal. Dürfen fehlen.

Bei vielen Bands würde ich hoffen das sie viel viel schlechter spielen als auf ihren Aufnahmen denn ich bin ein ausgemachter Feind der heutigen Gepflogenheiten in der Produktion von Rock und Pop im weitesn Sinne, ich finde es zum Gotterbarmen dämlich und indiskutabel falsch was da an Rhytmusrückerei, auf Click spielen, Intonationskorrektur, Kompressur und so weiter einfließt. Wenn es sich wenigstens live schlecht anhört ist das immerhin etwas.

10

Tja zum Glück spielt meine Band guten gepflegten Grungerock, schön abwechslungsreich und dezent dreckig ;)

1
Eine Ausgewogene Mischung aus Punkt 1 und 2

Ist imo das einzig sinnige. Von einer guten Show hat noch niemand ein gutes Konzert gegeben. Von perfektem und hochtechnischem Spiel, das komplett an den Zuschauern vorbei geht, aber auch.

Am besten ist natürlich megageile Show und perfekt gespielt.

Wichtiger als was? Welche Auswahl?
Mir ist z.B. guter Sound wichtiger als eine Riesenlightshow ... aber am Ende zählt das Gesamtpaket des Abends. Ich will das Gefühl haben, dass sich meine Ausgabe gelohnt hat, dann kann auch mal was nicht so perfekt sein. Gruss

30

Ok, aber dann wär die 3. Antwort doch die richtige gewesen ...

1
10
@Traconias

Finde ich auch, wir planen nämlich bald eine Comeback Show, und ich bin schon Mega aufgeregt, will das sich das Publikum wohl fühlt und Spaß hat und auch noch einen geilen Sound ^^

0
39

Ich kann das auch aus Sicht der Band beantworten: für uns war es ein geiler Abend, wenn die Leute Spass hatten und wir das auch gemerkt haben. Bei uns als Hobbyband ist wirklich alles selbst gemacht, selbst aufgebaut und selbst gesteuert ... da geht nun auch immer wieder mal was nicht so rund, aber wenn die Leute merken, dass man sich den Ar... aufreisst, dann wird auch manches mal verziehen. Und damit schliesst sich der Kreis zu meiner Aussage als Zuhörer. Gruss

0

Wie mach ich Tape Band dran?

Ich hatte vor paar Tagen wieder einmal einen Muskelfaserriss. Nun hatte ich die Idee für eine weitere behandlungsmassnahme tape zu benutzen. Doch wo bekomme ich tape band her und viel wichtiger wie mach ich es bei einem Muskelfaserriss am hinteren Oberschenkel dran? Ist es effektiv und welches sollte ich am besten nehmen ? Danke im Voraus !:)

...zur Frage

Musikrichtung von Pentatonix?

Kann mir jemand sagen, welche Musikrichtung diese Band spielt? Meine kleine Schwester braucht das für ein Referat. Danke! 😊

...zur Frage

Live-Band für Hochzeit in Berlin?

Wer kennt eine gute Live-Band für eine Hochzeitsfeier in Berlin, die bekannte Lieder covern und gut tanzbare Musik spielen?

Danke!

...zur Frage

wie viele mitglieder hat eine band?

wie viele mitglieder hat eine band?

ist ein pop-duo auch 'ne band? also 2 mitglieder = band?

...zur Frage

kleine runde klebelichter?

hallo :),
weiss einer von euch wo es runde, kleine lichter gibt die man an die wand kleben kann zum schminken?

...zur Frage

Wie heißt das Lied in dem die Band auf einem Schiff spielt?

Ich habe vor ein paar Jahren sehr gerne ein Lied gehört, von dem ich jetzt nicht mehr weiß wie es heißt. In diesem Lied steht die Band - deren Frontsänger blond ist, singt und Gitarre spielt - auf einem Schiff. Dort spielt die Band ihr Lied. Andere Personen auf dem Schiff sind auch in dem Video zu sehen. In dem Video gibt es auch einen Schnitt, in dem dann die Passagiere ganz weg sind und später wieder kommen. Es sieht auch manchmal so aus, als würden sie eine Feier feiern.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?