Was ist euch bei einem Smartphone am wichtigsten?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 6 Abstimmungen

Akku (groß, leistungsstark etc.) 50%
Anderes, nämlich: ... 16%
Performance (guter Prozessor, super anspruchsvolle 3D Games etc.) 16%
Mobilität / Ergonomie (Dicke, Gewicht, Einhandnutzung etc.) 16%
Design (Besonderheiten im Design etc.) 0%
Display (Helligkeit, Auflösung, Display Ränder etc.) 0%

7 Antworten

Anderes, nämlich: ...

Sicherheit.

Leider all zu oft vernachlässigt in Zeiten von Geheimdiensten und schnüffelnden Konzernen. Aber auch sonst: Gute Verarbeitung, gutes P-L-Verhältnis, lange Akkulaufzeit, starke Performance und lange Updates.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Performance (guter Prozessor, super anspruchsvolle 3D Games etc.)

Am wichtigsten ist für mich der Prozessor, Arbeitsspeicher usw. Ich möchte ein Handy was flüssig läuft und das nicht nach einem halben Jahr den Geist aufgibt. Die Bildschirmauflösung spielt meiner Meinung nach auch eine wichtige Rolle:) Was den Akku betrifft, da schaffen PowerBanks Abhilfe:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

wenn ich ein Handy kaufe, achte ich immer auf den Hersteller. Denn ich möchte aktuelles und flüssiges Android haben, wenn das der Hersteller versaut, kann ich es nach 5 Monaten in Müll schmeißen.

Samsung und Htc zum Beispiel haben versauen ihr Android mit ihrer Zusatzsoftware wie Touchwiz oder Sense. Das müllt das System zu das später stark hängt. Sony, Oneplus, oder LG haben recht gutes, flüssiges Android.

Danach schaue ich auf die Features wie NFC, Lautsprecher, und Software.
Die Kamera spielt bei mir nur eine kleine Nebenrolle, wenn ich mal was fotografiere muss es nicht sehr schön sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich ist alles wichtig, wenn auch nicht alles gleich wichtig ist. Ein Handy mit super Akku, aber sonst schlechtem Display und langsamen Arbeitstempo ist auch nicht das wahre. Daher muss man nach allem ein wenig schauen.

Ich persönlich bevorzuge Samsung-Geräte, da ich bis jetzt das S4 habe und mit dem auch sehr zufrieden bin. Display ist mit FullHD scharf genug, der Akku hält 2 Tage durch und das Gerät ist nicht zu schwer oder zu klotzig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Akku (groß, leistungsstark etc.)

für mich sollte der Akku auch herausnehmbar sein, sodass ich auf z B langen Fahrten einen ersatzakku mitnehmen kann, falls der eine leer wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Mobilfunkstandart, weil das handy ist auch nur so gut wie seine Anbindung zum Internet ist.d.h. unbedingt lte. Es sollte auch nen guten prozessor haben. Der rest ist egal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Mobilität / Ergonomie (Dicke, Gewicht, Einhandnutzung etc.)

Vernünftige Bedienung, übersichtlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?