Was ist Ethereum Mining?

3 Antworten

Du brauchst dafür ein bestimmtes Gerät, einen "Miner". Früher konnte man das Mining mit einem normalen Computer machen, aber das geht inzwischen nicht mehr. 

Kurz gesagt muss dieses Gerät ganz viel rechnen, um so "Ethereums" zu erzeugen, das ist ja so etwas ähnliches wie "Bitcoins". Normale Computer schaffen das nicht mehr.

Dafür braucht das Gerät auch sehr viel Strom und Zeit. Du musst also das Gerät nicht nur kaufen, sondern dann auch die ganze Zeit laufen lassen. Brauchst also einen Platz, wo es nicht stört. 

Den Preis für das Gerät und die Stromkosten musst du natürlich mit einkalkulieren. ... Ja, man kann mit so etwas Geld verdienen, wenn man es richtig macht. Aber es ist höchstens ein kleiner Nebenerwerb.

Nein, das stimmt so nicht. Für Ethereum gibt es gar keine ASICs, daher ist das nach wie vor mit Computern und Grafikkarten machbar. Daher kommt auch der aktuelle Boom bei Radeon Grafikkarten.

0
@KuarThePirat

Ah ok, das wusste ich nicht. ... Na ja, ich mine nicht, habe mich nur mal informiert, aber ich bleibe lieber bei meinen Aktien.

0

Für ein solches Mining sollte man schon 1k bis unendlich Quasi als Budget haben für die Hardware

die frage war, was genau das überhaupt ist.......... trotzdem danke.....

0
@egla666

Wenn ich gleich gesehen hätte, dass du dich für so eine Antwort "bedankst", hätte ich gar nicht geantwortet!

0

Ist wie der Bitcoin eine Kryptowährung die von Computern gelöst wird.Viele arbeiten sozusagen mit Rechen Power daran das ganze zu entschlüsseln.Leider wird es immer schwieriger mit dem Minen und es Bedarf immer besserer Hardware.Wenn du das ganze mal visuell sehen möchtest auf YouTube gibt es Videos wo Menschen Bitcoin minen auf einem Blatt Papier einfach um mal den Algorithmus und das Prinzip zu verstehen

0

@hardware02 wieso nicht

0

Was ist der Unterschied zwischen Ethereum und Bitcoin?

Hallo Leute,

ich habe einige Erfahrungen mit dem Handel von Bitcoins. Der Kurs dort schwankt zwar ziemlich häufig, doch wenn man nur kurz investiert (CFD) dann kann man dort schon ein bisschen Geld machen.

Natürlich habe ich den Begriff Ethereum schon öfter gehört. Doch was ist eigentlich der Unterschied zwischen Ethereum und Bitcoin und warum sind die Kurs so unterschiedlich?

...zur Frage

Muss man seine Mining einnahmen versteuern?

Hallo, ich habe mich etwas mit Mining befasst und dann aufgeschnappt das die Einnahmen versteuert werden müssen. Stimmt das? Auch habe ich gelesen das man KEINE Steuern zahlen muss wenn man das Programm Nicehash Miner da die Server in einem anderen Land stehen oder sowas in der Art.

Würde mich echt Interessieren wenn man seine Einnahmen versteuern muss. Und nein ich Mine nicht auch nicht mit meinem Computer da ich nur eine 1050ti habe... ^^

...zur Frage

Ethereum MİNİNG POOL erstellen oder helfen?

Hallo,

Meine frage steht schon oben in der beschreibung.

Kann mir jmd gratis einen Ethereum mining pool erstellen ?

...zur Frage

Gtx 1050 Ti 4G ethereum mining?

Weiß wer wv mh/s eine 1050 ti 4g bei ethereum hat?

...zur Frage

Wann ist das Ethereum-minen wieder fertig?

Hallo

Gerade sind ja viele gute Grafikkarten wegen dem mining ausverkauft und teurer. Wie lange denkt ihr wird es dauern, damit das mining sich für private Leute nicht mehr lohnt? Ich will mir eine Grafikkarte kaufen, habe aber Zeit. Würde sich dann eine gebrauchte geminte Grafikkarte lohnen, da sie wahrscheinlich billiger sein werden als vor zwei Monaten.

MfG und danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?