Was ist es für eine japanische Heilkunde names Kampo?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Chinesische Medizin auf japanisch Sie finden hier eine übersichtliche Darstellung der Kampo-Phytotherapie und ihrer Anwendungsmöglichkeiten nach jahrhunderte alten und bewährten Rezepturen.

Aus seiner langjährigen Arbeit mit der chinesischen Phytotherapie und der japanischen Kampo-Medizin hat der Autor eine Systematisierung der Kampo-Rezepturen nach westlichen Krankheitskriterien entwickelt. Besonderen Wert legte er darauf, den konstitutionellen Ansatz dieser Heilkunde zu bewahren. Ein wertvolles Nachschlagewerk für alle TCM-Therapeuten, auch für alle westlichen Ärzte, die nicht über tiefgehende Kenntnisse der TCM verfügen.

-Chinesische Medizin und Kampo-Medizin -Anwendung der Kampo-Medizin in der Praxis -Diagnose- und Therapieprinzipien in der japanischen Medizin -Darstellung der 100 wichtigsten Arzneien -Kombination der Einzelmittel zu den 100 wichtigsten Rezepturen -Praktische Anwendung der Rezepturen nach westlichen Krankheitsbegriffen

Link vergessen?

0

Einfach mal ein bisschen googeln, dann kannst Du Dir ein umfassedes Bild darüber machen, hier schon mal 1 Site:

http://www.eurokampo.at/traditiionelle%20medizin%20i%20l%20d%20aufgehenden%20sonne.htm

Was möchtest Du wissen?