Was ist "erwerbstätig"

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten bei GF.net sind es wohl eher nicht... wegduck :-)))

hab ich mir auch schon mal gedacht XD

0

Vaterschaftszeit.Erwerbstätig oder nicht?

Gilt man in der Elternzeit als erwerbstätig oder nicht erwerbstätig? 

Es geht um eine Unterhaltsberechnung und da ist es sehr entscheidend ob man erwerbstätig ist oder nicht. Eigentlich ist die Elterzeit einer erwerbstätigkeit doch gleichgestellt , oder? 

Der Eigenbehalt für einen Erwerbstätigen liegt bei 950 Euro , für einen Nichterwerbstätigen nur bei 770 Euro. 

Weiss einer wie es in der Väterzeit ist? Als was gilt der Vater?

 

...zur Frage

Ab wann nicht erwerbstätig?

Hallo ihr Lieben,

Ich stehe zur Zeit in Arbeit bin aber längere Zeit krank geschrieben und bekomme deshalb seit geraumer Zeit Krankengeld. Man sagte mir heute dass ich als nicht Erwerbstätig gelte und somit einen Selbstbehalt von nur 880 Euro habe das ist ja Wahnsinn..... Meine Frage an euch: ab wann zählt man denn als nicht Erwerbstätig? Ich habe schon gegoogelt leider finde ich nichts. Ich muss noch dazu sagen , dass mein Arbeitsverhältnis ausgelaufen ist ich aber direkt ein neues habe also ich war NICHT ein Tag ohne Arbeit. Ich hoffe ihr könnt mir helfen

...zur Frage

Wo kann man seriös Pferde kaufen?

Mit meinen 9 Jahren Reiterfahrung denke ich es wird Zeit mich nach einem eigenen Pferd umzusehen. Leider habe ich absolut keine Ahnung wo ich seriös eines erwerben kann... Hat da jemand irgendwelche Tipps? Danke schonmal :)

...zur Frage

Wenn von zwei geschiedenen Eheleuten einer bereits in Rente ist, kann der Andere dann schon einen Teil der Rente bekommen, obwohl er noch erwerbstätig ist?

...zur Frage

Wer gehört in meinem Fall zur Bedarfsgemeinschaft?

Hallo,

ich bin 25 und stelle einen Antrag auf ALG2. Ich lebe bei meinen Eltern.

Folgende Personen wohnen im unserem Haus:

-Ich (nicht erwerbstätig) -Meine Schwester (erwerbstätig) -Mein Vater (erwerbstätig) -Meine Mutter (nicht erwerbstätig)

Ich freue mich auf eure Hilfen.

...zur Frage

was bedeutet "erwerbstätig"?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?