Was ist ''erfordert'' für ein Wort?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verbform: Partizip II (allgemein); bei 'Er, Sie, Es und Ihr-Form' ist es der Präsens Indikativ; bei 'Ihr-Form' kann es auch der Imperativ sein.

Die Form "erfordert" ist entweder die 3. Person Präsens oder aber das II. Partizipium, auf jeden Fall kommt das von "erfordern", das natürlich ein Verb ist...

"erfordern" ist ein Verb, ähnlich wie "einfordern", "abfordern", "überfordern"...