Was ist "enzymatische Oxidation"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das bedeutet, das das Substrat von einem Enzym oxidiert wird. Reagenz ist also ein Enzym, keine Chemikalie

Lass' mich mal raten: Ihr behandelt gerade die Atmungskette und damit die Oxidation von Glucose zu CO2... Den Rest kannst Du Dir selber zusammensuchen.

Nein. Organische Stoffe mit Vortrag als Wiederholung ;)

0

Wie ist die Anrede für eine Lehrerin in einer E-Mail?

Soll ich meine Lehrerin mit liebe ... Oder sehr geehrte ansprechen ? Es geh t darum das ich einen computerraum brauche für einen Vortrag wir verstehen uns gut

...zur Frage

Was ist Bluesdiktion?

Ich muss momentan einen Vortrag über einen Rockband machen und bin jetzt des öfteren males auf das Wort "Bluesdiktion" gestoßen. Hab dazu keine Definition bei Googlen gefunden. Kann mir das vielleicht einer Erklären?

...zur Frage

Chemie - Aufgabe zu Kupferoxid

Ich muss (schon für morgen) diese Aufgabe lösen und weiss nicht recht, was Ich jetzt genau rechnen muss. Wäre nett wenn mir schnell jmd.  helfen könnte - Danke schonmal im voraus.

Aufgabe: Bei der verbrennung von Kupfer entstehen 250 g Kupferoxid. Wie viel Kupfe  wurde vebrannt?

...zur Frage

Chemie Redoxreaktionen wässrige Lösung?

Kann jemand diese Aufgabe zu Redoxreaktionen lösen? Verstehe sie nicht.

...zur Frage

Wann ist eine Dehydrierung möglich (organische Chemie)?

Entscheide, ob ein Dehydrierung von Butan-1-ol, Butan-2-ol, 2-Methylpropan-2-ol möglich ist.

Ich verstehe nicht, woran man dies fest macht. Gibt es bestimmte Bedingungen, die erfüllt werden müssen?

Eine Dehydrierung ist doch eine Elimenierung also eine Abspaltung von einem H-Atom, oder?

Deshalb würde ich jetzt mal sagen, dass bei allen genannten Molekülen eine Dehydrierung möglich ist.

Außerdem sollte man die Stukturformeln der Produkte angeben.

Dabei habe ich mir gedacht, dass aus der Oxidation eines primären Alkohols (also Butan-1-ol) ein Aldehyd entsteht. Aus der Oxidation eines sekundären Alkohols (also Butan-2-ol) ensteht ein Keton.

Die Frage ist jetzt bloß: Ist eine Dehydrierung eine OxidatioN??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?