Was ist Enwicklungshilfe?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Entwicklungshilfe bekommen Menschen, zum Beispiel aus Syrien die nach Deutschland kommen. Sie lernen dann Deutsch und versuchen zum Beispiel einen Abschluss zu bekommen, damit sie hier arbeiten können. Ich glaube auch sowas wie die medizinische Versorgung gehört dazu wenn sie angekommen sind.

Entwicklungshilfe können aber auch Länder bekommen, wie zum Beispiel kleinere Länder, oder allgemein Entwicklungsländer. Eben um sich zu entwickeln, eine gute Wirtschaft aufzubauen, gute Bildung für die Jugend anzubieten und so gute Arbeiter zu bekommen, die dann auch im Land bleiben und für das Land arbeiten, statt auszuwandern, weil es in anderen Ländern bessere Jobchancen gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entwicklungszusammenarbeit, auch Entwicklungshilfe genannt, ist das gemeinsame Bemühen von Industrieländern und Entwicklungsländern, weltweite Unterschiede in der sozioökonomischen Entwicklung und in den allgemeinen Lebensbedingungen dauerhaft und nachhaltig abzubauen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Entwicklungszusammenarbeit

Weitere Definitionen:
http://www.bpb.de/nachschlagen/lexika/lexikon-der-wirtschaft/19219/entwicklungshilfe

http://www.bpb.de/nachschlagen/lexika/pocket-politik/16408/entwicklungshilfe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey!

Das Wort Entwicklungshilfe wird in der Politik, Geografie und Wirtschaft genutzt und meint die Unterstützung eines Entwicklungslandes (Afrika in weiten Teilen z.B.)

Sowohl Finanziel, als auch Gesellschaftlich, aber hauptsächlich finanziell.

Das bedeutet z.B. das in Afrika von Entwicklungshelfern Brunnen gebaut werden, damit jeder dort Zugang zu Wasser bekommt.

In diesen Ländern gibts aufgrund von Steuermangel keine Infrastruktur.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entwicklungshilfe ist die Unterstützung der industriell noch nicht entwickelten Länder der Dritten Welt durch die Industriestaaten. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man jemanden dabei hilft ein Kabel zu entwirren :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz einfach erklärt: Man versucht der Gesellschaft in einem Land zu helfen. Das kann durch finanzierung, Hilfe zur Selbsthilfe, Schulen etc. stattfinden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Inquisitivus
16.04.2016, 22:14

Nein! :D bzw. nicht ganz!

0

Was möchtest Du wissen?