was ist entropierung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, dass Du Eutrophierung meinst. Und das kannst Du dann auch bei Wikipedia nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Eutrophierung

:D das kann sein.. dann haben wir das u meiner lehrerin als n gelesen.. vielen vielen dank!!!!

0

Hätte auch zuerst auf "Verunordnung eines Systems" getippt - tatsächlich wird aber Entropierung gelegentlich als Synonym für Eutrophierung verwendet. Inwieweit diese Verwendung statthaft ist, kann ich leider nicht sagen.

ist sicher abgeleitet von entropie und das ist glaub ich wenn moleküle der unordnung folgen

Eigentlich saure und alkalische Teilchen?

Kann mir jemand etwas zu eigentlich sauren und alkalischen Teilchen erzählen? Weil wir haben das Thema gerade im Chemie-Unterricht, und ich verstehe das nicht.

...zur Frage

Halbwertszeit ohne Masse berechnen?

Hallo,

wir sollen für die Schule berechnen, wie viel Zeit es benötigt, bis nur noch 10% eines Stoffes mit der Halbwertszeit 87,74a vorhanden ist. Da wir das aber nie gemacht haben und auch nichts dazu im Buch steht, habe ich keine Ahnung wie man das berechnet.

...zur Frage

Kann man von Chemiker zu Chemieingenieur aufsteigen?

Ich werde nächstes Jahr dual studieren, dabei werd ich zum Chemiker ausgebildet und habe dann auch einen Bachelor in Chemie. Ich hab auf der Website der Hochschule gelesen, dass ich dann für ein Master in Chemieingenieurwesen zugelassen bin. Wenn ich Master in Chemieingenieurwesen abgeschlossen habe, kann ich mich dann als Chemieingenieur bezeichnen? Und wie ist es eigentlich mit dem Unternehmen, wo man dual studiert hat. Ich habe gehört, dass man 2-4Jahre noch dort arbeiten muss. Kennt sich da jemand aus und kann mir helfen?

Danke schonmal.

...zur Frage

Berufschancen/Berufsaussichten als Chemiker?

Hallo!

Ich bin am überlegen, Chemie zu studieren und aus diesem Grund möchte ich gerne wissen, wie denn die Berufsaussichten sind. Ist es eher leicht einen Job zu bekommen oder eher nicht? Im Internet steht so viel verschiedenes, vielleicht hat hier jemand Ahnung. Und in welchem Bereich der Chemie werden Leute gebraucht und in welchem nicht?

...zur Frage

Was ist in der Chemie der Unterschied zwischen Alkansäure und Fettsäure?

Wir haben gerade das Thema alkan und wir verstehen das ned .. könnt ihr uns helfen

...zur Frage

Sherlock Holmes Familienstammbau

Hallo , wir haben gerade das Thema in Deutsch Sherlock Holmes , und wir müssen den Familienstammbau rausfinden ! Nur steht nirgends was von seinen Verwandten ! Könnt ihr weiter helfen ...

PS: Freue mich auch über andere Infos!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?