Was ist England?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Großbritannien ist eine konstitutionelle Monarchie.

Eine Republik wäre es erst nach vollständiger ABSCHAFFUNG der "Royals", wenn z.B. die Queen als "Elizabeth Windsor" im Telefonbuch stünde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Matermace 30.03.2016, 19:19

Falsch. Nicht konstitutionell, parlamentarisch.

0
Bswss 30.03.2016, 21:40
@Matermace

Die britische Monarchie ist die konstitutionelle Monarchie des Vereinigten Königreichs Großbritannien und Nordirland. Gegenwärtige Monarchin ist seit dem 6. Februar 1952 Königin Elisabeth II....

Wikipedia ist zwar nicht fehlerfrei, aber das solltest Du doch zur Kenntnis nehmen.  Gruß, Bswss

2

Im Netz nachzuschauen geht schneller, als hier nachzufragen und dann vielleicht auch noch ein falsche Antwort zu riskieren.

https://de.wikipedia.org/wiki/Britische_Monarchie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?