Was ist empfehlenswerter und wo liegen die Unterschiede sowie Vor und Nachteile bei einem Dualen Studium sowie bei dem Abiturientenprogramm als Handelsfachwirt?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 1 Abstimmungen

Duales Studium im Handel BWL 100%
Abiturientenprogramm zum Handelsfachwirt 0%

2 Antworten

Also ich glaube, dass du dich da definitiv im Internet schlau machen kannst oder mal beim Jobcenter vorbei gehst und jegliche Prospekte einsteckst und eventuell dir ein Beratungsgespräch suchst. 

Da bisher noch gar keine Antwort gab.. geb ich dir jetzt eine wischiwasche Antwort.. 

Also BWL würde ich nicht wirklich empfehlen, da es gerade sehr viele Leute studieren wollen und bereits studieren.. daher denke ich, dass es bald ein Überangebot geben wird und daher die Chancen schlecht stehen.. aber natürlich habe ich da keine Statistik. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Duales Studium im Handel BWL

Beides tolle Programme, wenn einem Handel liegt. Du hast mit beidem gute Chancen auf Karriere bei den entsprechenden Arbeitgebern. Bezahlt wird nur Leistung, da kann ein Power-Azubi den Promovierten hinter sich lassen.

Empfehlen würde ich Dir trotzdem klar das Duale Studium, das ist eben nicht zu toppen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?