was ist EMP?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist ein online Shop so weit ich weiß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Annek02
19.11.2016, 15:46

Danke !

0

Salue Annek

EMP ist auch für die Abkürzung "Electronic Magnetic Impulse".

Ein solcher entsteht bei starken Sonnenstürmen oder bei der Explosion einer Atombombe in grosser Höhe. Er zerstört sämtliche Halbleiter-Bauteile in seinem Wirkungsbereich.

Der letzte hatten wir 1859, aber da gab es noch keine Elektronik, hingegen sind Telegrafenleitungen abgebrannt.

Es ist eines der grössten Risiken in unserer modernen Welt. Falls wieder einmal ein solcher EMP (oder NEMP = Nuklear Electronic Magnetic Impulse)   auftreten würde, wäre dies wohl einer absoluter GAU (grösstmöglicher auszudenkender Unfall).

Es grüsst Dich

Tellensohn

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Annek02
19.11.2016, 16:47

dann gibt es wahrscheinlich zwei Bedeutungen , so ein von dir beschriebener "Electronic Magnetic Impulse " Interviews geben kann ! XD trotzdem vielen Dank für die Erklärung !!!

0

Was möchtest Du wissen?