Was ist ein "Täter-Opfer-Ausgleich"?

2 Antworten

Einfach erklärt geht es darum, dass sich Täter und Opfer ohne die Polizei oder das Gericht einigen. Das wird vorallem da gemacht, wo Täter und Opfer zusammen sind, wie etwa in der Schule.

ok. danke

0

Bekommt ein Täter, wenn er dem Täter Opfer Ausgleich zustimmt, auch einen Eintrag in seine Akte bei der Polizei?

Hallo,

Ich muss für eine Hausarbeit über Vor- und Nachteile eines Täter Opfer Ausgleichs schreiben.

Und über diese Frage hab ich keine eindeutige Antwort gefunden und wollte deswegen nochmal eure Meinung hören.

Danke schon mal,

Julie

...zur Frage

was bringt täter-opfer-ausgleich für das opfer?

der täter kann auf strafmilderung bzw. strafwegfall hoffen und das Opfer??

Für Diebstahl, Körperverletzung, soll alles mit einer Entschuldigung gut sein?

versteh das nicht... aber wieso sollte man einen TOA zustimmen, das hat für das Opfer nur Nachteile und für den Täter nur Vorteile...

ist es nicht mehr sinnvoll den Täter gerichtlich zu bestrafen mit einem Strafeintrag?

...zur Frage

Frage zu dieser Ableitungsfunktion?

Ableitung von: 3Wurzel(2x-2) Mit der Umkehrformel!

Ich habe Folgendes gerechnet:

  1. Umkehrfunktion : (2x-2)^3
  2. Ableitung der " : 6(2x-2)^2
  3. f´(x): 1/ 6(3Wurzel(2x-2)^2 Der große Platz zwischen dem geteilt und der 6 zur Verdeutlichung!
  4. vereinfacht: 1/ 6(2x-2)^0,66666 gemeint ist 2drittel!

Der Ableitungsrechner online zeigt ein anderes Ergebnis:

2/ 3(2x-2)^0,6666666

Was habe ich falsch gemacht?

...zur Frage

Gibt es Täter Opfer Ausgleiche bei Stalking?

Kann man einen Täter Opfer Ausgleich bei Stalking fortdauern lassen?

...zur Frage

Was ist eine vorläufige Einstellung eines Verfahrens?

Wenn ein Verfahren mit einem Täter Opfer Ausgleich vorläufig eingestellt ist und eine Wiederaufnahme des Verfahrens erfolgt ist. Welche Ursachen könnte das haben? In welchen Fällen stellt man das Verfahren endgültig ein oder erhebt Anklage?

...zur Frage

Brauche Hilfe bei Aufgabe zur Stochastischen Unabhängigkeit?

Ich verstehe nicht so ganz wie ich bei dieser Aufgabe vorgehen soll und wie das mit den Augen gemeint ist. Und ich komm nichmals darauf wie ich das Ereignis E ausrechnen kann. Ihr müsst mir die Aufgabe nicht lösen, nur helfen auf den richtigen Rechenweg zu kommen.😅

Danke schonmal. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?