Was ist einn jailbreak?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

Ein Jailbreak (Gefängnisausbruch) beschreibt in der iOS Welt, die Sicherheitsmechanismen von iOS zu umgehen und sich so von den Apple fesseln zu lösen.

 Damit hat man, die Möglichkeit sein Handy mehr zu kontrollieren! Doch bevor man es überhaupt machen kann, muss man zuerst die Sicherheitsmechanismen umgehen. 

Das geht in dem man Sicherheitslücken (sog. Exploids) findet und ausnutzt um Pakete auf das System zu bringen und dir so Root Rechte verschafft.

 Dann wird natürlich auch der Tweak Store "Cydia" installiert. Mit dem Store kann man Tweaks herunterladen (kostenlose und kostenpflichtige) um sein Gerät zu modifizieren.

Grob gesagt : Mit einem Jailbreak hast du Kontrolle über das Gerät, aber nicht die ganze!

Um ein Jailbreak auszuführen, braucht man ja Exploids, deswegen gibt es nicht für jede iOS Version einen Jailbreak.

LG 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit einem Jailbreak umgeht man die Schutzfunktionen von einem iPhone, sodass du fremde Apps (ggf. auch illegal erworbene) installieren kannst und weiter in die "Tiefe" kannst, also du kannst mehr am System verändern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jailbreak (Engl.) = Gefängnisausbruch

Du verschaffst dir damit Administrator-Rechte und hast somit z.B. das Recht, fremde Apps zu installieren oder Systemdateien zu verändern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?