Was ist eingedickte entrahmte Milch?

1 Antwort

Dass der Wassergehalt reduziert wurde.

Kann man Laktosefreien Milchersatz zum backen verwenden?

Hi,

ich habe eine Laktoseintoleranz und will deswegen keine normale Milch zum backen nehmen. Kann man genauso gut laktosefreie Milch, Sojamilch oder Reismilch nehmen und wie sieht es mit fettarmer Milch aus? Ich hab sogar schon mal entrahmte Milch mit weniger als 1% Fett gesehe. Hat da jemand Erfahrung? Welche Sorten eignen sich nicht, oder kann man alle nehmen? Bin für Antworten dankbar :)

...zur Frage

Abnehmen - weshalb Milch mit 1,5 % Fettgehalt?

Ich lese immer wieder, daß man zum Abnehmen Milch mit 1,5 % Fettgehalt verwenden sollte, anstatt 3,5% Fett.  Dies ist ja einleuchtend. Es gibt doch aber auch noch die entrahmte H-Milch mit 0,1 % Fett.  Geschmacklich finde ich sie gut.  Weshalb wird nirgends auf diese Milch hingewiesen.  Wäre diese zum Abnehmen nicht viel besser geeignet??

...zur Frage

Entrahmte Milch? Wo bekommt man das günstig?

Fettarme Milch findet man ja in jedem Discounter für 48Cent, aber entrahmte Milch? Also die mit 0,3 oder 0,1% Fett? Habe es bisher nur in teuren Supermärkten für Preise gesehen, die deutlich über denen von Vollmilch lagen. Wo bekommt man das hier in Deutschland günstig? Seltsam, dass es hier kaum verkauft wird, in vielen anderen Ländern gehört entrahmte Milch eigentlich schon zu den Standardprodukten jedes Supermarkts und ist auch entsprechend nochmal günstiger als fettarme.

...zur Frage

wiegt ein liter milch mit 3,6% fett mehr als ein kilo oder weniger?

herzlichen dank!

...zur Frage

Fettarmer milch (1,5% oder weniger) empfohlen oder ist das künstlich?

Ich trinke Milch, 3,5% oder 1,5% Fett - vom Geschmack her macht es für mich kein unterschied. Das würde doch bedeuten dass ich, wenn möglich, immer 1,5%er trinken sollte? Rein vom Fettgehalt her zumindest wäre das besser.

Hätte jetzt aber gehört dass das so nicht ganz stimmt. Bevor ein Milch Fettarm wird, müssen noch besondere Abläufe durchgeführt werden. Das nimmt aus der Milch nicht nur Fett sondern andere Sachen. Am ende ist das alles sehr künstlich weil dort noch hier und da was dazugefügt wird.

Ist das also wirklich so schlimm, lieber 3,5% nehmen, das ist dann nicht so künstlich?

...zur Frage

was bedeutet "mittlere wärmezufuhr"?

In Rezepten steht öfter "bei mittlerer Wärmezufuhr". Was heißt das: 100 Grad, oder weniger?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?