Was ist einfacher zu werden Pilot oder Anwalt

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Anwalt ist einfacher. Warum? Als Pilot musst Du über eine sehr gute Gesundheit verfügen, reaktionsschnell sein, sehr gute englische Sprachkenntnisse haben, teamfähig und mehrfachbelastungsfähig sein, darfst nicht medikamenten- oder drogenabhängig sein. Das alles schaffen nur die wenigsten Interessenten.

Bei einer Airline lernst Du berufsmäßig andere Länder und die schöneren Frauen kennen. Als Militärflieger hast Du den Reiz des fliegens und kämpfens. Mit Mach 1 30 m überm Boden zu jagen und zu wissen, dass Du tot bist, wenn Du nur eine Sekunde zu lange zögerst, hat doch einen gewissen Charme.

Als Anwalt reicht es, wenn Du gut reden kannst und lieber Akten wälzt. Und Du wirst dafür bezahlt, wofür es früher in der Schule ein "mangelhaft" gab, nämlich jede Menge Relativsätze zu bilden, sich nicht festzulegen und wie ein Politiker um den heißen Brei herumzureden.

Also sammele noch weitere Informationen, bevor Du eine Entscheidung triffst und mach vor allen ein gutes Abitur. Dann hast Du die freie Wahl.

Ich denke, das ist immer relativ. Dem einen liegt dies mehr, dem anderen das. Ich denke, es ist hier schwer zu etwas zu raten. Die Entscheidung musst Du selber treffen. Alles Gute!

keiner von beiden

gehe eher danach, was dir auf längere sicht mehr bringen könnte

als anwalt wärst du unabhängiger, während du als pilot eher auf das angestelltenverhältnis angewiesen sein wirst (wenige ausnahmen bestätigen die regel)

lg :)

fürn pilot darfst du auf jeden fall keine brille tragen, d. h. auch dass du gute Augen haben musst. fürn anwalt musst du jura studieren

als anwalt stehst du mit beiden füsse auf den boden,als pilot hängste immer in der luft.du fragst dich hoffentlich bringe ich alle gesund wieder runter.es sind beide schöne berufe.

Ich denke mal, dass keiner von beiden Dir liegen würde, sonst wüsstest Du es. Informier Dich einmal gründlich über diese Berufe, und zwar nicht hier, sondern auf kompetenten Seiten, und dann überlege das ganze nochmals.

kevin9999 18.03.2012, 11:10

hab ich dick spaken gefragt ob sie mir liegen ???

0

"einfacher" gibt's nicht. - Beide Berufe erfordern umfrangreiches Lernen.

Was möchtest Du wissen?