Was ist einfacher dropshipping oder affiliate Marketing?

2 Antworten

Hi RhinO1991,

Zu Deinen Fragen:

1. Richtig ist, beim Affiliate Marketing empfiehlst Du Produkte die Du kennst, benutzt oder mindestens sehr gut getestet hast. (Das sollte die Grundlage sein. Lass die Finger von Produkten die Du nicht kennst). Davon erhälst Du eine Provision, die Höhe ist abhängig vom Produkt und Partnerprogramm, aber bis zu 50% oder mehr sind da schon drinnen!

Na die Konkurrenz bei Dropshipping wächst zur Zeit sehr stark, ein absoluter Hipe findet hier statt.

OK, Affiliate Marketing wird schon länger praktiziert, aber mit der richtigen Nische, Strategie und Mehrwert für die Zielgruppe kann auch hier viel Geld verdient werden. Was für Dich besser ist oder was generell besser ist, da streiten sich die Geister! Du wirst Befürworter und Gegner für beide Online Marketing Varianten finden.

2.Da ich kein Dropshipping betreibe kann ich Dir dazu nichts sagen. Im Affiliate Marketing ist ein Start mit 200 - 500 €, aber auch mehr möglich, dies ist immer abhängig von der Strategie die Du anwendest. Eine weitere Frage ist dann, wie generierst Du Traffic, kostenlos (was viel Zeit in Anspruch nimmt) oder bezahlter? Da musst Du monatlich mit über 100 € rechnen damit dein Geschäft ins rollen kommt.

3.Droppshipping und Affiliate Marketing sind sozusagen 2 Varianten (auch Nischen genannt) im Online Marketing Business. Es macht Sinn In der Online Marketing Nische Droppshipping eine Nische zu finden und zu bearbeiten. Also Droppshipping schließt nicht Affiliate Marketing aus und auch nicht umgekehrt.

Für was Du Dich entscheidest, musst Du selber heraus finden, bevor Du startest schaue Dir Webseiten, Foren zu den Themen an, rede mit Online Unternehmern! Aber die Entscheidung musst Du selber treffen, die nimmt Dir keiner ab!

Hallo RhinO1991!

1. Nein ist falsch – Affiliate Marketing für digitale Produkte dir mehr Gewinn und weniger Riskiko (vor allem keine Haftung) Konkurrenz kann ich dazu nichts zu sagen.
  2. Habe keine Erfahrungen mit Dropshipping, such dir bitte das aus, was dir selbst mehr Spaß macht / wo Interesse vorhanden ist, für mich ist Affiliate Marketing weniger zeitaufwändig und günstiger.
  3. Nein, ist aber wie schon gesagt nicht mein Arbeitsbereich.

So, hoffe mit meiner kurzen Antwort Dir weitergeholfen zu haben.

Ist dies ein illegales schneeballsystem oder legales z.B. network marketing? wär viel geld zu holen

Inhalt der „“““““entdeckten Internetseite, natürlich ohne adressen und co da ich keine werbung machen will, es geht mir um meinungen zu legalität / illegalität des systems oder wie man es auch nennen mag.

Da ist dort unter anderem zu lesen: Wegen der Popularität dieses Briefes im Internet widmete eine bekannte deutsche Nachrichtensendung ein ganzes Programm der Untersuchung des unten beschriebenen Programms, um herauszufinden ob es wirklich Geld bringt.

Diese Sendung untersuchte auch, ob das Programm legal ist oder nicht. Es wurde ein für allemal herausgefunden, dass es keine Gesetze gibt, das die Teilnahme an dem Programm verbietet. Das hat dazu beigetragen zu zeigen, dass dies ein einfacher, harmloser Weg ist, zusätzlich etwas Geld zu Hause zu verdienen.

( Das was ich hier bezüglich der legalität steht halte ich für eine behauptung! Warum benennt er die sendung nicht? )

Zur erklärung des systems kurz: Man kauft sechs reporte von sechs personen aus der liste für 5 € und streicht dann den obersten in der liste. alle anderen rücken eins nach und man schreibt sich unten ein, wirbt sechs oder mehr personen die bei einen bestellen und bei den über einen (ein report ) dies baut sich dann so auf das wie im schneeball system immer mehr durch die liste und leuten unter einem bei dir bestellen bis man durch is.keine provisionen oder prämien und co. man verkauft ein produkt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?