was ist einfach zu lernen - e-gitarre oder schlagzeug?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

e-gitarre 70%
schlagzeug 30%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eigentlich ist beides ähnlich schwer, nur hat eben jedes seine eigenen Schwerpunkte.

Ich würd ja jetzt sagen, wenn ihr was richtig einfaches wollt, lernt Bass, aber letztendlich ist Bass auch nicht unbedingt leicht, wenn man richtig gut werden will(siehe zum Beispiel der Bassist von Ensiferum. Für den Anfang kann man aber mit einem Bass schon nach kurzer Zeit viel machen. Ich hab zur selben Zeit, wie ich angefangen habe Bass zu lernen schon angefangen in der Band mitzuspielen und das war überhaupt kein Problem.

Also wenn du was haben willst, womit du schnell was anfangen willst, dann entweder Bass oder wenn du viel übst geht E-Gitarre so weit ich weiß auch recht schnell. Aber letztendlich liegt alles daran, was dir am meisten liegt.

e-gitarre

ich spiel beides und e gitarre war wesentlich einfacher zu lernen... weil du bei schlagzeug viel brauchst von rythmusgefühl und so und duh musst halt lernen deine beiden arme und beine unabhängig voneinander bewegen zu können.. aber das geilere instrument is schlagzeug.. also es ist die mühe wert schlagzeug zu lernen.. kommt halt drauf an wie viel zeit duh "verbrauchen" villst und wie es dir spaß macht. probier am besten beides mal aus wenn du die möglichkeit dazu hast. Lg :D

e-gitarre

ich spiel e-gitarre, und würd auch sagen, dass das einfacher ist als schlagzeug. wobeis im metalbereich ja auch oft nur geschwindigkeit ist, aber eben das ist glaub ich auch auf gitarre einfacher hinzukriegen. und wenn man sich andere musikrichtungen anguckt, jazz oder sowas......schlagzeug ist definitiv schwerer.

Was möchtest Du wissen?