Was ist eine"offene Beziehung"?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Man führt eine ganz normale Beziehung. Fester Partner zu dem man nach Hause kommt mit dem man sein Leben verbringt und die emotionale Bindung ist klar.

Aber jeder darf auch mit anderen auf rein sexueller Ebene seinen Spaß haben.

Kann wunderbar klappen, solang es beide wollen und die Regeln klar sind.

Bei uns z.B. Der andere ist vorher darüber zu informieren "Hey, da ist wer, mit dem würd ich gern." Es darf nicht heimlich passieren oder noch schlimmer, abgestritten werden und die dritte Person muss es auch wissen "Nur Sex, keine Gefühle."

Ist aber nicht für jeden was und kann sich sogar innerhalb der vorhandenen Beziehung verändern.

Ich persönlich mag es, weil ich einfach gar nicht immer Bock auf Sex hab und es mir so deutlich lieber ist, als wenn mein Mann fremd gehen würde (oder umgekehrt).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das erklärt sich von selbst. Bei einer geschlossenen Beziehung möchte man keine weitere Person um sich zu befriedigen. Bei einer offenen Beziehung was seltener ist, ist es beiden Partnern egal ob sie noch wo anders den Sex her bekommen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ne offene Beziehung ist wurde hier ja schon gut erklärt.

Ich persönlich hatte nie den Eindruck als wären vor allem die Frauen damit glücklich. Ich selbst hätte damit kein Problem. Aber die Damen wollen dann mit ihren anderen Lovers oft doch eine geschlossene Beziehung und beenden dann die offene Beziehung. Das ist zumindest meine Erfahrung.

Ausnahmen mag es durchaus geben. Ich selbst traue dem Modell nicht, denn eine Frau verliebt sich meiner Meinung nach zu schnell in einen anderen Lover wenn sie mit ihm schläft. Bei Männern ist das meiner Meinung nach grundsätzlich anders. Ein Mann kann Sex haben ohne das er dabei hoffnungslos sich in eine Frau verliebt.

Kurzum: Eine offene Beziehung ist für mich kein erstrebenswertes Modell.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine offene Beziehung ist eine richtige Beziehung, in der beide Partner sich aber gegenseitig zugestehen, dass man auch mit anderen Sex haben kann (sexuelle Abwechslung in der Beziehung hat). 

Ist nicht dass schlechteste Modell, sofern denn beide damit klarkommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Beziehung, in der man sich im gegenseitigen Einverständnis auch mit anderen Partnern zum Sex treffen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine "offene Beziehung" bezeichnet eine Beziehung, bei der es beide Partner dem jeweils anderen zugestehen, auch mit anderen Partnern sexuell aktiv zu sein.

Heißt, Du darfst mit jemand anderem schlafen und Dein/e Partner/in auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erklärt wurde es ja schon. Es klingt gut, vor allem für den Mann. Ehrlich, ich kenne keine offene Beziehung, die wirklich funktioniert. Meist wird dieser Ausdruck nur als Entschuldigung angeführt, dass einer der beiden Partner fremdgeht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine offene beziehung ist eine beziehung bei der niemand weiss worum es wirklich geht, weil keiner weiss, was er wirklich will, und bei der zwischendurch derjenige gewinnt, der am meisten herumbumsen kann, und zuletzt alle im Elend sind. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MaraMiez
23.02.2017, 23:46

So endet es nur, wenn einer von beiden da so eigentlich gar nicht will und nur dem anderen zu Liebe mit macht.

0

Eine Beziehung, in der die Beteiligten auch mit anderen Leuten ins Bett gehen dürfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sieh es einfach so: Du darfst mit jeder anderen Frau schlafen, Deine Frau mit jeden anderen Mann - ihr liebt euch aber trotzdem und führt eine Beziehung.
Wer es mag..

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist etwas nichts erstrebenswertes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast ne Freundin, fremd gehen ist aber stets erlaubt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?