Was ist eine Zulassungsnummer?

1 Antwort

und da steht

Wo steht das?

Was genau hast Du bestellt? Handelt es sich evtl. um Produktfälschungen oder nach deutschem Recht "problematische" Artikel?

Paket aus Amerika bestellt wie lange dauert die Zoll Bearbeitung?

Habe mir eine Kette aus den USA bestellt und bei meiner UPS Sendungsverfolgung steht: Your package is being processed at the clearance agency. Wie lange dauert in der Regel die Bearbeitung des Pakets es sollte nämlich ursprünglich am Donnerstag ankommen.

...zur Frage

einmalig fake Ware aus China bestellen - Zoll?

Hallo! Ich habe nur eine gefälschte Tasche aus China bestellt. Wirklich nur eine. Was kann passieren, wenn der Zoll diese entdeckt?

...zur Frage

Probleme mit dem Regioalen Zollamt?

Ich möchte mir von Amazon Deutschland aus, eine Figur (PVC) aus Japan bestellen. Es kostet 140€ (Ohne Mehrwertsteuer und Lieferkosten). Aber jetzt meine Fragen: Wenn ich die Kosten für diese Figur MIT der Mehrwertsteuer zusammenrechne, komme ich zu einer Summe von über 150€. Wird es Probleme mit dem Zoll geben?

Muss ich meine Ware anschließend beim nächsten Zollamt abholen?

Liefert mir Amazon DE/der Paketdienst die Ware bis zur Haustür?

Muss ich noch etwas beachten oder einkalkulieren?

(Das erste mal Ware aus einem nicht EU Staat. Deshalb so viele Fragen)

Vielen Dank Schon mal im Vorraus

...zur Frage

Zoll Paket Fälschung, was machen?

Hallo, habe ich eine Frage ich habe Handtasche Lois Vutton in China bestellt liegt jetzt bei Zollamt Garching, haben die beschlagnamt? SOll ich hinfahren und holen oder gibt Probleme? Hat wer Erfahrung mit Zoll Garching???

Viele Dank!!!

...zur Frage

Zoll, Zollbrief 3,5 Monate nach der Ware erhalten?

Guten Tag,

Ich habe ein Schreiben vom Zoll bekommen. Es geht um folgendes: Ich habe mir etwas von China bestellt, was am 28.03.12 bei mir ankam. Gesamtwert liegt bei: 62,90 USD (47,54€). Heute habe ich einen Brief vom Zollamt bekommen:

Hauptzollamt Köln Zollamt

Flughafen Köln/ Bonn

Flughafen

51147 Köln

Ich solle den Betrag in Höhe von 22,78€ zahlen. Dazu sind berechnet Nicht steuerbare Beiträge (10,88€) + Vorlagenprovision steuerpflichtig mit 19% (10,00€) + Umsatzsteuer (19%) (1,90€) = Gesamt 22,78€

meine Frage:

1.) Ist es rechtens, dass ich nach so langer Zeit (3,5Monate) informiert werde, dass ich Zoll zu zahlen habe?

2.) DIe Rechnungssumme erscheint mir sehr hoch! Bei 47,54€ Warenwert muss ich 22,78€ nachzahlen! Ist diese Summe eigentlich möglich?

3.) Ist das wirklich das "echte" Zollamt, oder ist dies eine Betrügerbande?

Das Zollschreiben habe ich von FedEx erhalten. Die Ware, die ich gekauft habe ist ein Spiel für die Ps3, was ich ebenfalls über FedEx einfliegen lassen habe von China.

Ich danke für jede Hilfe!

...zur Frage

auf welche art u. weise bekommt man eine benachrichtigung vom Zollamt bei Warenlieferung?...

habe aus den USA einen Artikel bestellt welcher alles in allem mit versand, die Zollrichtlinie von 24 € überschreitet...die Ware müsste also beim Zoll landen...

doch wie bekomme ich (vom Zollamt) mitgeteilt dass die Ware dort liegt?...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?