was ist eine zionistische Bewegung

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es ist auf Wikipedia erklärt. In Alternativmedien, die keine Scheu haben sich von jüdischen Tageszeitungen als Spinner oder Rassisten darstellen zu lassen, wird dies oft benutzt, um darzustellen dass alle Menschenrechtsverletzungen von Israel nicht vor den ICC kommen und im Prinzip ein neuer Nationalsozialismus dort aufkommen könnte. Im Gegensatz dazu wird angeblich von der HAMAS sich auf das Protokoll der Weisen von Zion gestützt, das höchstwahrscheinlich ein Fake war.

Durch einen gerichtlichen Prozess in der Schweiz, ist schon lange bekannt, daß die Schriften "Weisen von Zion" eine Fälschung sind, die zu Propagandazwecken verwendet wurde.

Daß die Hamas an diese Fälschung glaubt, ist wohl eine Unterstellung der Gegenseite, die die Hamas als Terroristen anstatt als Freiheitskämpfer bezeichnet.

Das schweizer Urteil ist im web auffindbar; auch für Hezbollah u Hamas, denen man viel *nachsagt*.

0

Zioniten waren Glaubensgruppen, die sich im 18. Jahrhundert von der Evangelischen Kirche absonderten.

Was möchtest Du wissen?