Was ist eine wirkliche Frechheit und wann ist es eine Frechheit zu behaupten, dass etwas eine Frechheit war?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Frechheit ist doch für jeden etwas anderes. Es kommt auch auf dein Frustrationspotential bzw. deine Laune an :-)

Warum sollte es unfair/gemein sein, wenn ein anderer Mensch sagt was er denkt? Ist doch seine Sache! Ich meine es könnte überzogen / überspitzt sein, kommt halt drauf an.

Für welche Handlung? Wahrscheinlich möchte die Person, dass man sich ärgert :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DBKai
20.08.2016, 15:29

Es kommt auch darauf an, wie etwas gemacht wird... Selbst wenn ich zu Beginn gut gelaunt bin, kann ein frecher Mensch mir diese gute Laune schnell nehmen, in dem er sich provokant verhält... Z. B. habe ich mein eigenes Zimmer und er kommt rein und wenn ich ihm sage, dass er gehen soll, weil das ja mein Zimmer ist, dann bleibt er da... obwohl ich meine Ruhe will... ohne "guten" Grund, der dahinter steckt... Oder ich kaufe für mich Lebensmittel ein und stelle sie in den Kühlschrank und eine andere Person nimmt sich einfach davon - obwohl wir das so nicht ausgemacht haben und ohne mich um Erlaubnis zu fragen... Eigentlich müsste man zuerst Spielregeln vereinbaren... "Ist das ok, wenn wir das so machen, oder nicht? Würdest du es anders haben wollen und wenn ja - wie?"

Warum sollte es unfair/gemein sein, wenn ein anderer Mensch sagt was er denkt? Ist doch seine Sache! Ich meine es könnte überzogen / überspitzt sein, kommt halt drauf an.

Ich habe oben eh kein Beispiel genannt was frech wäre... Ich finde es grundsätzlich auch gut, wenn jemand ehrlich sagt, was er sich denkt... ja - es kommt darauf an... wenn es zu weit geht, sollte man sich darüber unterhalten können, wenn möglich?

Für welche Handlung? Wahrscheinlich möchte die Person, dass man sich ärgert :-)

Stimmt! Das kann gut sein... Das kann man auch auf gute und auf schlechte Weise machen... Man kann eine Person ein wenig ärgern und necken... und man kann dabei auch deutlich zu weit gehen...

0

Frechheit:Menschen ein Bein stellen
Frechheit es eine Frechheit zu nennen:Es stimmt nicht und man will diese Person nur in eine unangenehme Situation bringen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine wirkliche Frechheit ist, einer alten Frau den Rollator zu klauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von UtotheT
20.08.2016, 13:40

In meinen Augen ist das keine Frechheit,sondern eine erbärmliche Schande

0
Kommentar von DBKai
20.08.2016, 15:23

Das wäre fies... ja

0

Was möchtest Du wissen?