Was ist eine Wegeunfähigkeitsbescheinigung

2 Antworten

Dies ist eine gesonderte Bescheinigung vom Arzt, die bescheinigt, dass der Patient zu krank ist, um zum Jobcenter zu kommen (denn nur diese verlangen so etwas angeblich in letzter Zeit).

Sich Pillenrezept für jemand anderen ausstellen lassen?

Hallo, vor kurzem hatte der Arzt meiner Schwester Urlaub und die Öffnungszeiten des Vertretungsarztes haben sich immer mit ihren Arbeitszeiten überschnitten. Daher bin ich für sie zum nächsten Arzt in der nähe der auf hatte und habe ein mir ein Rezept für ihre Pille ausstellen lassen, mit meiner Krankenkassenkarte. War auch alles kein Problem. Jetzt habe ich aber heute, ca. 2 Monate später, einen Anruf von der Praxis bekommen das meine Karte wohl nicht richtig eingelesen wurde und ob ich sie nochmal vorbei bringen könnte. Das passt mir allerdings gar nicht, da ich mittlerweile in einer ganz anderen Stadt wohne. Daraufhin hat die Sprechstundenhilfe gesagt dann wendet sie sich einfach an die Krankenkasse. Meine Frage ist nun was will sie bei der Krankenkasse abfragen nur ob ich da versichert bin, oder irgendwas anderes mit der Pille noch und ob ich jetzt Probleme bekommen kann mit der Krankenkasse irgendwie...?

...zur Frage

Ich war längere Zeit krank jetzt verlangt das jobcenter eine wegeunfähigkeitsbescheinigung darf ich dagegen wiederspruch einlegen bringt das was?

Bekomm ich dann eine Sanktion? Was kann ich im wiederspruch reinschreiben? Muss ich eine wegeunfähigkeitsbescheinigung abgeben?

...zur Frage

Was für ein attest wollen die von mir?

Hey leute bisher hatte das Jobcenter bei der einladungen Wegeunfähigkeitsbescheinigung verlangt ,,, nach meiner Wiederspruch steht bei der neuen Einladung nichts von Wegeunfähigkeitsbescheinigung ,,,

drinnen steht das AU nicht anerkant wird und ein attest vorlegen muss aus dem herrvorgeht das ich aus gesundheitlichen gründen bei der maßnahme nicht teilnehmen kann , sofern kosten für die bescheinigung entstehen werden diese in höhe von 5,39 Euro übernommen usw

meine frage ist jetzt warum steht bei der einladung nichts mehr von Wegeunfähigkeitsbescheinigung ??? hatte mein wiederspruch erfolg

was für ein attest ist das so was wie AU bescheinigung ??

ist das geforderte attest so was wie ein AU bescheinigung ???

...zur Frage

Die Sachbearbeiterin Jobcenter will für meine Krankmeldung,Attest Hausarzt- für dieselbe Zeit eine "Wegeunfähigkeitsbescheinigung".Muss ich das einreichen?

Ich soll für die Tage meiner Krankmeldung- Attest Hausarzt eine Wegeunfähifgkeitsbescheinigung für dieselben Tage nachreichen. Muss ich etwas nachreichen, von dem ich nicht einmal weiss was es ist?

...zur Frage

Probleme mit dem Jobcenter will Wegeunfähigkeitsbescheinigung?

Berufsberater vom Jobcenter aktzeptiert keine Arbeitsunfähigkeits bescheinigung ,

ich leide unter psychischen erkrankungen burnout und deppresion

bei diesen krankheiten gibt es keine Wegeunfähigkeits bescheinigung was kann ich in diesem fall machen ???

...zur Frage

Kennt jemand die Krankheit Porphyrie?

Kann man dagegen wirklich nichts machen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?