Was ist eine Warensendung?

3 Antworten

Eine Warensendung ist, wenn du kleine Waren in Briefen verschickst. Das ist deutlich günstiger, als ein Paket. Manchmal sogar günstiger als ein Brief in der Größe. Dazu musst du aber groß "WARENSENDUNG" über die Anschrift schreiben und der Brief darf nicht verschlossen sein. (Es gibt da Richtlinien, was alles in einer Warensendung drin sein darf. Also du darfst keine Briefe oder so reinmachen. Musst dich mal auf Website der Post schlau machen)

Als Warensendung werden Waren, Proben oder Muster versendet. Lieferscheine, Rechnungen und Zahlungsverkehrsvordrucke können beigefügt werden, aber briefliche Mitteilungen sind nicht zulässig.

Also gewerblich wie auch privat zulässig.

Hi, Warenendung ist preiswerter als Briefe, jedoch nicht versichert. Keine persönlichrn schriftl. Mitteilungen zulässig. Gruß Osmond http://www.deutschepost.de/dpag?xmlFile=link1016009_901 Zitat:

Warensendung - Für Ihren Warenversand

Als Warensendung können Sie Waren, Proben oder Muster versenden. Zusätzlich können Sie Lieferscheine, Rechnungen und Zahlungsverkehrsvordrucke beilegen. Briefliche Mitteilungen sind jedoch nicht zulässig. Bevor Sie eine Sendung als Warensendung deklarieren, beachten Sie bitte die Beschränkungen und Vorschriften und Leistungen und Handhabung. Preise Warensendung Länge Breite Höhe Gewicht Preis Standard 14-23,5 cm 9-12,5 cm bis 0,5 cm bis 20 g 0,45 EUR* Kompakt 10-35,3 cm 7-30 cm bis 15 cm bis 50 g 0,70 EUR* Maxi 10-35,3 cm 7-30 cm bis 15 cm bis 500 g 1,65 EUR* * Nach UStG umsatzsteuerfrei.

warensendung verschicken - wie?

hallo , blöde frage aber wie verschickt man eine Warensendung ? links oben absender und recht unten Empfänger ? und muss dort in der mitte "Warensendung" stehen ? und man ließt immer verschließen mit so klammern , kann ich das nicht einfach zukleben ?

...zur Frage

Grafik Karte verschicken. Reicht einfach Luftpolsterfolie?

Hey Ho, ich will eine Alte Graka die ich nicht mehr brauche verschicken. Jedoch hab ich nichts nur die Graka. Und wolle eben Fragen ob es reicht wen ich sie in Luftpolsterfolie einwickle und sie dann in den Karton stecke und dann so Verschicke. Ich hab so was eben noch nie gemacht ^.^

...zur Frage

Handy mit Post schicken, aber wie?

Hallo :) ich möchte mein altes handy an eine freundin schicken, weil die es dringend brauch.. &' sie weiter weg wohnt.. ist ja auch egal. :) ich weiß nicht genau wie ich das schicken soll, also ich habe schon ein kleines packet, aber muss ich da andresse draufschreiben &' briefmarken draufkleben? tut mir leid, aber ich habe keine ahnung davon.^^ könnt ihr mir bitte helfen? (Handy: s3mini)

...zur Frage

Klamotten verschicken - wie spare ich am besten Versand?

Hallo,

ich muss einmal einen kapuzenpulli verschicken und einmal ein leichtes stoffkleid.

päckchen wäre 4,10€ jeweils.. und ob der pulli in einen großumschlag passt wage ich zu bezweifeln .. ?

meine idee war, ich verpacke den pulli u. das kleid quasi in eine art geschenk-/packpapier... könnte ich es so verschicken?

oder was wäre die preisgünstigste art des versendens? ich habe auch schon davon gehört, dass es die möglichkeit gibt , es als warensendung zu verschicken, aber ist das auch möglich als privatverkäufer ?

fragen über fragen und ich hoffe mir hat jemand eine antwort :)

vielen dank im voraus !

...zur Frage

Kann ich ein Päckchen auch als Warensendung verschicken?

Ich möchte etwas bei Amazon verkaufen und da wird ja immer nur bei Privatverkauf pauschal 3 Euro als Portokosten gutgeschrieben. Der Artikel um den es geht ist aber zu gross für einen Umschlag, daher muss ich es in ein Päckchen packen. Allerdings ist das Porto ja dann teurer als die 3 Euro die ich bei Verkauf bekomme. Kann ich ein Päckchen auch als Warensendung verschicken? Oder geht das nicht, weil man ja ein Päckchen nicht "offen" lassen kann wie einen Umschlag? Hat sonst noch jemand einen Vorschlag wie ich es verschicken kann, falls der Artikel auch verkauft wird? Danke für Eure Antworten.

...zur Frage

Wie funktioniert versenden per Nachname (Post)?

Halluuu,
Frage steht oben :)
Was muss man dabei beachten und so würde ich auch ganz gerne wissen...ich soll nämlich was verschicken und hab kp was ich dabei beachten soll. Würde mich freuen über eine Antwort.
Danke im Voraus :*

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?