Was ist eine Vollstreckungsandrohung? Wie muß diese geschickt sein um wirksam zu sein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das macht heute doch schon mittlerweile jeder und für jeden noch so geringen Betrag. Da braucht man bloss einmal eine Überweisung verschwitzen und etwas später tätigen, da mahnen die alle gleich und drohen mit Vollstreckungsmassnahmen.

Am Besten auf der zuständigen Behörde mal anrufen und nachfragen. Nichts machen, wird auch nicht besser eher schlechter. Auf dem Schreiben ist sicherlich auch eine E-Mail-Adresse angegeben, da kannst Du auch eine Mail schicken. Die werden generell schneller bearbeitet.

Danke. Habe heute Abend ein Fax an Behörde geschickt, die haben keine Emailaddresse angegeben.

0

Eine Androhung ist eben eine Androhung. Du mußt dich wohl oder übel mit dem Absender in Verbindung setzen, oder selbst einen Anwalt einschalten.

Sehe ich auch so.

0

Brief nach Österreich - Adressierung und Briefmarke

Guten Abend GFler,

ich weiss nicht genau, wie ein Brief, der von Deutschland nach Österreich geschickt wird, adressiert werden muss:

  • Bestimmte Reihenfolge von Straße/Hausnummer und PLZ/Stadt? (oder wie in Deutschland?)
  • Muss vor den Stadtnamen ein A- gesetzt werden?
  • Landname in Deutsch oder Englisch und wird Österreich normal oder GROSS geschrieben?

Für einen Standardbrief reicht eine 75 Cent Marke, richtig?

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für Antworten :)

...zur Frage

Brief mit 70 Cent statt 85 Cent Marke verschickt. Was geschieht nun?

Ich habe absichtlich einen Standartbrief der zu schwer ist mit einer 0,7 € Briefmarke losgeschickt. Kann er trotzdem ankommen, oder wird er wieder an mich geschickt oder bekomme ich eine Rechnung mit einer Nachzahlung?

...zur Frage

Hab eine frage : mein Brief wurde wieder an mich zurück geschickt,aber..

mein brief wurde wieder zurück an mich gesendet und ich hab folgenden Text bekommen : Sehr geehrte Kundin,bei dieser Sendung wurden leider die zulässigen Entgelte,Gewichtstufen oder Maße nicht eingehalten. And dem zu entrichtenden fehlen: 0,55 " Ich hab auf dem brief ne 0.90 cent briefmarke drauf geklebt was muss ich jetzt machen ??

...zur Frage

Was passiert wenn man Bilder von einer Person weiterverschickt die die Bilder in WhatsApp geschickt hat und die Person es dann doch nicht wollte?

Mir wurde ein  freizügigeres Bild geschickt, dass ich einem Freund geschickt habe. Das kam leider raus und die Person hat mich blockiert. Was kann im schlimmsten Fall passieren?

...zur Frage

Kredit Vertrag unterschrieben aber nur via Foto versendet?

Hallo zusammen, Da ich zur Zeit in einer finanziellen Notlage war und ich als einzige Aussicht einen Kredit gesehen habe, dachte ich das Werbeanzeigen wie 'Kredit ohne Schufa' oder 'Hausfrauen kredit' wirklich existieren. Deshalb habe ich auf solch einer Seite alle Angaben korrekt ausgefüllt und nach erhalten der Unterlagen den Vertrag unterschrieben aber nur via Foto per Email an dieses angeblich seriöses Unternehmen geschickt. Danach wurde ich aufgefordert vorab Ca. 150€ per Einschreiben zu bezahlen, bevor ich meinen Kredit erhalte. Da ich dieses Geld ja nicht hatte, habe ich auch nicht bezahlt und mir gedacht das dieser Vertrag nicht wirksam seien kann da dieser Firma kein unterschriebener Vertrag vorliegt. Doch jetzt wird mir mir Inkasso gedroht. Ist das rechtsgültig und ich hab so Mist gebaut das ich das bezahlen muss oder ist dieser Vertrag per zugesendetem unterschriebenen Vertrag nicht rechtsgültig. Ich bitte um eure Hilfe !!

...zur Frage

Brief mit zu viel Porto abgeschickt?

Hallo :) Ich habe am Freitag meine Au Bescheinigung an meinen AG geschickt Wir hatten aber keine 85 Cent Briefmarke mehr und hab stattdessen eine 410er Briefmarke draufgeklebt Jetzt meine Frage: Kommt der Brief trotzdem an mit zu viel Porto

Und kommt er am Montag an wenn ich ihn am Freitag Abend eingeschmissen habe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?