Was ist eine Vollmacht und wie sieht sie aus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bevollmächtige ich, Vati Vaterson, *xx. xx.xxxx (Geburtsdatum) meinen Sohn Sohni Sohnemann *xx.xx.xxxx, für mich Pakete (oder was es ist, schreibs rein) abzuholen.

Mit freundlichem Gruss

(Unterschrift)

Nimm Deinen und Vaterns Ausweis mit!

Hiermit bestätige ich (Name, Adresse), dass mein Sohn, (Name, Adresse) bevollmächtigt ist, dies und das abzuholen, da ich verhindert bin!

Dich solltest Du jedoch dabei ausweisen können und den Abholzettel dabei haben! Vielleicht kopiert Dein Vater dazu auch noch seinen Ausweis zur Vorlage...

Hast Du noch keinen Ausweis/Pass, gibt es vielleicht einen Schülerausweis oder ähnliches, das Du vorlegen kannst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist ein Zettel auf dem dich dein Vater Bevollmächtigt, etwas abzuholen.. wichtig ist, dass dein Geburtsname und Datum drauf steht und du einen Ausweis dabei hast.

viele verlangen auch noch eine Kopie des Personalausweises deines Vaters