Was ist eine Vierkolbendampfmaschine?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Neben der Maschine die in der Antwort von @gadus beschrieben ist; gab es früher sogenannte Triplex-Expansionsmaschine für Schiffsantriebe. Der Dampf wurde zuerst in einem Hochdruckzylinder entspannt; dann in einem Mitteldruckzylinder und schlussendlich in zwei parallel geschalteten Niederdruckzylindern. Es brauchte zwei Niederdruckzylinder wegen des großen Dampfvolumens bei Niederdruck.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich behaupte einfach mal, die funktioniert genauso wie eine Zwei-Kolbendampfmaschine, nur mit doppelt so vielen Zylindern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

DiaGoneAll 23.02.2017, 07:18

Das hilft mir jetzt auch nicht wirklich weiter

0
qugart 23.02.2017, 07:21
@DiaGoneAll

Na dann such nach einer Zwei-Kolbendampfmaschine und denk dir zwei Zylinder dazu. Das Prinzip sollte das gleiche sein.

0

Was möchtest Du wissen?