Was ist eine Video Recherche?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r billigidgasfadg,

Du bist ja noch ganz neu hier und Deine Frage mag Dir am Herzen liegen, allerdings ist es auf gutefrage.net nicht erlaubt Hausaufgabenfragen zu stellen, die keine persönliche Ratsuche enthalten und nicht über die einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. Der persönliche Rat sollte immer im Zentrum stehen.  

Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber selbst machen.

Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. 

Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Eva vom gutefrage.net-Support

3 Antworten

de.wikipedia.org/wiki/Recherche

Nun, einfach recherschieren und per Video die Resultate festhalten.

  1. Die Fragestellung hast du = Vorgabe 2.. Experiment durchführen
  2. Analysieren und mit wissenschaftlichen Facts lehrreich und anschaulich präsentieren bei der Analyse beachten, ob Du dich an Experten (Menschen mit Kenntnissen) richtest, oder Nobodys, denen alles erklärt werden muss.

Ich würde den Versuch chemisch durchführen und per Videodokumentation festhalten. Später kannst du den Video in Sequenzen schneiden und wissenschaftlich dokumentieren (Bitte an einer Kopie der Datei und nicht am Original).

Das Ganze wird dann zu einem ansprechenden Kurzfilm / Video zusammengestückelt. Und, ja, es macht extrem viel Arbeit!

Viel Spass dabei.

Du wirst ein Proramm benötigen. Frag mal Deine Schule, ob Sie dir die Technik zur Verfügung stellen, für die Videobearbeitung/Produktion:

http://www.movavi.de/videoeditor/?gclid=CLrv8JCSrb0CFZShtAodYHUA3A

Das ist nur eine von vielen Möglichkeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Video Recherche ist für mich eine Suche bei Youtube, ob es Filme zu diesen chemischen Reaktionen gibt UND KEIN SELBSTEXPERIMENT, nicht mit diesen Stoffen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

von dem Hinweiß mal abgesehen, wird dir das wohl dein Lehrer erklären können ... man muß halt nur mal fragen ;o)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?