Was ist eine Versicherungspolice?

1 Antwort

Das ist eine Art Urkunde von Deiner abgeschlossenen Versicherungsleistung. Darin ist noch mal alles im Detail aufgeführt was bis zu welcher höhe Versichert ist. Auch die AGB´s der Versicherungsgesellschaft werden im Allgemeine mit ausgehändigt, wo dann die Kündigungs- und Zahlungsfristen draus hervor gehen.

Frist : innerhalb zwei Wochen

hallo zusammen,

mag vielleicht seltsam klingen, aber mir ist nicht klar was mit innerhalb zwei wochen exakt gemeint ist.

Ich soll dem gericht "innerhalb 2 wochen" antworten, nach zustellung....

das einschreiben wurde mir letzten Samstag, dem 23.11. zugestellt.

wann muss das schreiben nun spätestens in den Briefkasten des Gerichts geworfen werden ?

nächsten Samstag, oder bereits nächsten freitag ?

zählt der tag der zustellung bereits als fristtag oder erst der nächste ?

also bis max fr oder sa, das wäre meine frage

Danke schon im voraus

...zur Frage

Autoversicherung widerrufen und sofort wechseln?

Hallo zusammen,

ich habe am 08.01.16 mein altes Auto (angemeldet über den Opa, zwei Jahre gefahren und Anfang 2016 60% gehabt) abgemeldet und mein neues Fahrzeug am selben Tag auf mich selber abgemeldet.

Mein Opa wollte bei seiner Versicherung (Allianz) nun den Halterwechsel für mich übernehmen, sodass ich mit dem neuen Auto direkt auf mich selber angemeldet bin aber seine Prozente mitnehme, auf die ich zwei Jahre gefahren bin.

Die Allianz hat mir dann statt der 60 % jedoch nur 70% gegebent. Diese Woche kam allerdings erst die Police an und ich musste feststellen, dass so gut wie alle Daten falsch sind. Führerscheinerwerb, Anmeldungsdatum etc. Außerdem wurde die Police über das alte Auto und nicht das neue ausgestellt.

Kann ich nun von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen, da 1. alle Daten falsch sind und 2. mir die Allianz viel zu teuer ist (telefonisch sagte man mir einen anderen Preis damals). Ich möchte nun zur cosmosdirect gehen und da die Prozente von meinem Opa nehmen, fahre ja aber offensichtlich schon seit Januar ohne Schutz, da das neue Fahrzeug in der Police nirgends auftaucht.

Ich hab nun etwas Angst, dass das alles nicht so funktioniert wie ich mir das vorstelle.

Ich freue mich über eure Antworten.

Viele Grüße

...zur Frage

eVB Versicherungsnummer

Hallo schonwieder. Ich habe soeben eine Versicherung online beantragt. Nun hat man mir per mail eine eelektronische Versicherungsbestätigung (eVB) zugesand. Reicht die nun aus, um das Auto morgen anzumelden? Ich habe noch nichts bezahlt, bzw irgendwelche Unterlagen per Post erhalten, da ich den Antrag auch gerade mal vor einer halben Stunde online abgeschlossen habe. Wie konnte das so schnell gehen?

Die mail:

Sehr geehrter Herr X,

wir freuen uns, dass Sie über uns eine günstige Autoversicherung gefunden haben. Anbei erhalten Sie Ihre elektronische Versicherungsbestätigung (eVB), mit der Sie Ihr neues Auto jetzt bei der für Sie zuständigen Zulassungsstelle anmelden können.

Ihre elektronische Versicherungsbestätigung (eVB) lautet: xxxxxxxx (von mir natürlich geändert)

Bitte legen Sie Ihre eVB-Nummer zur Fahrzeuganmeldung bei der Zulassungsstelle vor. Die eVB-Nummer ersetzt seit 2008 das bisherige Zulassungsverfahren mit der Versicherungsbestätigungskarte (Doppelkarte).

Ihre Versicherungspolice erhalten Sie in der Regel innerhalb von 14 Tagen nach Zulassung Ihres Kfz direkt per Post von der AdmiralDirekt.de

...zur Frage

Kündigung Ordnung?

Wenn man privat Haftpflichtversicherung auf Rechung online gekauft hat, jetzt innerhalb 14 Tage per Email Kündigung abgeschickt. und auch geschrieben bittet um eine schriftliche Bestätigung, schon 3 Tage noch keine Antwort, Ist es noch in Ordnung.

...zur Frage

Beamtenversicherung

Hallo Leute , ich mache ab Oktober Ei duales Studium beim Finanzamt . Bin also Beamter auf Wiederruf . Ich habe mich vor ca 1 Monat gesetzlich versichern lassen . Wiederruf war 14 Tage lang machbar . Ich habe gelesen das aber das Wiederrufsrecht ab Aushändigung der Versicherungspolice gilt . Ich habe dort nur unterschrieben irgendwelche Zettel habe ich nicht bekommen . ( AOK). Jetzt habe ich gesehen das wenn ich mich privat versichern lasse es monatlich billiger für mich ist und ich gerne wechseln würde . Kennt sich jemand aus und kann mir einen Tipp geben ?

...zur Frage

Bis wieviel Uhr liefert die DHL aus?

Hallo ihr Lieben

Ich hab letzte Woche Freitag was bestellt was am Samstag versendet wurde, der online Status ist Momentan -> " Die Sendung wird dem Empfänger voraussichtlich heute zugestellt." Normalerweise kommen DHL-Päckchen bei uns bis ca. 14 Uhr SPÄTESTENS an, nun ist das Päckchen jedoch noch nicht da, und ich würde gerne wissen bis wie viel Uhr die DHL liefert, und ob es Erfahrungsgemäß auch sein kann das die Lieferung trotz online abfrage erst am nächsten Tag kommen kann?

Danke schon mal :)

lg, Marie

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?