was ist eine vernarbung?

2 Antworten

Eine Vernarbung ist meist eine Veränderung der Haut, die wiederstandsfähiger, aber weniger flexibel ist als normale haut. es nennt sich auch Narbe. wenn das Pferd eine Vernarbung auf der linken seite hat, bedeutet das, dass er sich dort wohl mal ziemlich verletzt hat, denn von oberflächlichen Kratzern kommen keine Vernarbungen. lg, Gloriosus

Du weißt doch sicher was eine narbe ist?

Und eine vernarbung beschreibt nur den vorgang bzw. das endstadium einer wundheilung.... wobei das ursprüngliche gewebe durch narbengewebe, sprich durch kollagenes bindegewebe ersetzt wird:

Soll ich mir ein Pferd kaufen mit meiner Freundin ?

Hei also ich und meine freundin (wir sind beide 13) wollen uns gemeinsam schon seit 3 Jahren ein pferd kaufen. Nun ist es so weit eine Freundin meiner Mutter gibt ihr Pferd her. Wir waren auch schon Probereiten und die Besitzerin meinte dass wir beide sehr gut zurecht mit ihr kommen und sie uns gerne das Pferd geben möchte. Zum pferd: es ist 21 jahre. Sie ist zwar schon älter aber noch top fit Zu mir und meiner Freundin wir reiten beide schon 7 jahre.und die Besitzerin meinte auch sie würde es nur uns geben da sie bei uns ein sehr gutes Gefühl hat.

Mit der schule ging es sich bei uns auch sehr gut aus und wir hätten auch noch zur Unterstützung die jetzige Besitzerin und noch 2 weitere Freundinnen

Nun ist jetzt die Frage sind wir schon bereit für ein eigenes Pferd?

...zur Frage

!sehr dringend!probleme mit reitbeteiligung...was tun?

Hallo liebe Community. Ich bins wiedereinmal mit meiner reitbeteiligung. Gestern wurde ich gefragt ob ich das pferd einer Freundin machen könnte wo ich in erster Linie natürlich nichts dagegen habe, da der Besitzer meiner reitbeteiligung grauenvoll ist. Das wäre sogar von Vorteil wenn ich jetzt auf das andere pferd wechseln würde, da der Hof wo das pferd steht näher dran ist und das Pferd jünger ist. Außerdem kennen wir die Besitzerin persönlich. Nun aber zu meinem Problem... ich wollte demnächst mit meiner Freundin zusammen reiten und die hat jetzt evtl eine rb auf dem Hof gefunden wo die rb steht die ich jetzt noch habe. Was soll ich tun jetzt wo wir endlich zusammen reiten könnten, mir aber jetzt so eine tolle rb angeboten wird??? Danke schon mal im voraus ;-*

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?