Was ist eine Verlustnummer? (Deutsche Bahn)

1 Antwort

Wenn du einen Verlust bei der DB gemeldet hast, bekommst du eine Verlustnummer mitgeteilt, damit spätere Anfragen beim Fundbüro besser zugeordnet werden können.

Bei der ersten Anfrage kannst du natürlich noch keine Nummer angeben.

Deutsche Bahn, woher weiß ich welches Gleis ich nehmen muss?

ja, ich will samstag allein mit dem Zug zur Gamescom fahren, aber bin sonst nur kürzere strecken gefahren mit dem zug. Woher weis ich welchen Zug, und Gleis ich nehmen muss?

von Iserlohn nach Köln messe-deutz.

lg.

...zur Frage

HVV Abokkarte verloren.. jetzt nicht kündbar?


Hallo, ich hab ein Problem... Seit fast 1 1/2 Jahren fahre ich mit der Bahn zur Arbeit und habe deswegen eine sogenannte "HVV Abo Monatskarte" im Azubitarif für 55,- monatlich. Vor gut einem halben Jahr habe ich diese Originalkarte verloren und mir für 10,- eine Ersatzkarte ausstellen lassen. Nun habe ich vor kurzem meinem Führerschein bestanden und werde den Weg zur Arbeit natürlich mit dem Auto fahren, da mir die Bahn mit ihren ständigen Verspätungen und allem echt zu nervig wurde.

Als ich letzte Woche bei der lieben Dame am Serviceschalter vor Ort war um diese Karte zu kündigen sagte sie mir "Das ist eine Erstatzkarte. Dazu habe sie keine Kompetenz" Ich, schon echt wieder total genervt von HVV, gedacht "Okaaay. Die muss ja auch nur ihre Anordnungen befolgen." Also habe ich heute bei HVV Servicebüro angerufen (Wo mich die liebe Dame hin verwiesen hat) sagte man mir doch tatsächlich das diese Karte NICHT KÜNDBAR wäre. Grund: es wäre eine Ersatzkarte. Ich könnte ja nach Kündigung noch die Originalkarte besitzten und damit kostenlos durch die Gegend fahren. Ich empfinde das als absolute frechheit. Ich werde nicht mehr Bahn fahren und kann damit diese Karte nicht nutzten und muss sie trotzdem weiter bezahlen??

Selbst diese Unterstellung finde ich als ehrliche Person echt unfair. Ich mein warum sollte man sich für viel Geld und Aufwand eine Neue Karte bestellen obwohl man die Alte noch hat?

Niemand sagte mir beim Kauf der Ersatzkarte das es neue Bedingungen dafür gibt. Gibt es Möglichkeiten jetzt dagegen vorzugehen? Auf ein Beschwerdebrief wird HVV ja sicher nicht reagieren.

Könnte man noch mit anderen Sachen als Gericht vorgehen??

...zur Frage

Deutsche Bahn und Deutsche Post selber Online Test?

Hi Leute ist der Online Test von der Deutschen Post der selbe wie bei der Deutschen Bahn, weil ich hab denn Online Test bei der Deutschen Bahn nicht geschafft und würde mir das zur Nutze machen für die Deutsche Post! 😄

...zur Frage

Brille im BVG-Fundbüro

Wenn man in der Berliner-U-Bahn eine Brille verloren hat, wie hoch ist da die Chance, dass sie irgendwo im BVG-Fundbüro auftaucht? Ich meine die Chance, dass sie ein Fahrgast an sich genommen hat, dürfte ja nicht so groß sein, er kann ja nicht viel damit anfangen oder?

...zur Frage

Woher bekomme ich Eisenbahnrichtlinien (Ril)?

Brauche für eine Forschungsarbeit die sogenannte Ril 804. Die Deutsche Bahn bietet leider nur ein paar Regelwerke zum Download an. Die oben genannte ist nirgendwo zu finden. Also woher könnte ich die noch bekommen?

Danke für jeden Tip :-)

...zur Frage

Sparpreis Deutsche Bahn - Was wenn Anschlüsse nicht gekriegt werden?

hallo, ich hatte vor einiger für morgen, 31.3. ne bahnfahrt mit sparpreis gebucht. Nun soll es ja morgen so einen sturm geben und ich befürchte, dass ich vllt. anschlüsse nicht bekomme. was mache ich in so einem fall? kenne mich mit der bahn da nicht so aus. man ist beim sparpreis ja an einen zug gebunden....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?