Was ist eine Verkaufspromotion!?

1 Antwort

Ich kann es als Praktiker nur praktisch sagen:

Nimm ein Autohaus.Situation:  Der Hersteller Audium hat ein neues Modell rausgebracht den Audium One , der nun schon 2 Monate auf dem Markt ist . Die Geschäftsleitung ist unzufrieden mit der bisherigen Entwicklung der verkäufe , auch weil der Hersteller ihnen im Nacken sitzt- weiss aber das das neue Modell einen 'heftigen' Preis hat insbesondere weil das heute von den meisten Kunden gewünschte Zubehör wie Klimaanlage, Elektr. Fensterheber, stärkerer Motor , etc. nach der Preisliste dieses Auto zu teuer macht insbesondere im Vergleich mit dem Wettbewerbermodell BM Bavaria Minni One , der zwar länger im markt ist aber durch Sonderaktionen am Leben erhalten wird.

Der Verkaufs - und marketingleiter fällt wegen Stellenwechsel aus und Du hast die Aufgabe heute morgen erhalten die Stückzahl des Audium One SOFORT zu auf Plan zu steigern, egal wie. Das ist die Sekunde eine Sales Promotion (bleiben wir bei den beliebten US Slogans- wir sind alle Amerikaner) zu starten.

Du stellst ein Komplettmodell zusammen, das Elektr FH, Metallicfarbe, Klima automatic und einen 90 KW  TDI-Diesel beinhaltet zu einem Preis von 21998 Euro und einem verbilligten Leasingangebot UND Du nimmst das alte Auto des Kunden zu einem noch zu verhandelndem Preis in Zahlung. Du buchst eine volle seite in der regional und lokalen Zeitung, dazu Radiowerbung und aktivierst über Telemarketing alle alten Kunden des Autohauses. Du setzt zwei Stichtage in Kraft zu denen die Kunden dieses einmalige Angebot wahrnehmen können.

Das stell ich mir als Salespromotion vor.

(Alle beispiele sind fiktiv und haben nichts mit evtl. Herstellern in der Wirklichkeit zu tun)

Thema zur Facharbeit Klimawandel?

Hallo, wir müssen bald in der Schule eine Facharbeit zum Thema Klimawandel schreiben, jeder über ein selbst gewähltes Unterthema. Ich habe leider überhaupt keine Idee über was ich so lange schreiben soll. Hat jemand eine Idee?

...zur Frage

Facharbeit Deutsch Themen

Hallo,

wir müssen dieses Jahr in Deutsch eine Facharbeit schreiben, und ich habe keinen Schimmer, über welches Thema ich die Facharbeit schreiben soll. Für das Thema gibt es keine Einschränkungen. Wir haben sogar ein Beispiel aus dem Tierreich bekommen, allerdings kenne ich mich auf diesem Themengebiet nicht wirklich gut aus. Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen?

...zur Frage

Thema für eine Facharbeit als Erzieher gesucht?

Ich werde bald meine Ausbildung als Erzieherin abschließen, nur vorher muss ich eine Facharbeit in meinem Anerkennungspraktikum ( Kindertagesstätte / Hort ) schreiben. Leider fehlt mir kein spannendes Thema dafür ein ??? Schickt mir bitte eure Ideen....

...zur Frage

Facharbeit zu Kommunikation damals und heute?

Was kann man zum dem Thema alles schreiben? Soll darüber eine Facharbeit machen und weiss nicht was ich schreiben soll ... Danke im voraus

...zur Frage

Thema für Facharbeit in Englisch!

Da ich bald meine Facharbeit im Fach Englisch schreiben muss und noch kein vernünftiges Thema hab, möchte ich hier um Rat fragen. Mich interessieren die Themen 9/11 und Bürgerrechte (Unterdrückung und Rassismus), doch ein genaues Thema fehlt mir noch.

Danke für die Antworten :-)

...zur Frage

Facharbeit über Hunde. Welches Thema?

Der erste Schultag geht wieder los und ich bin jetzt in der 12. Klasse. Wir müssen eine Facharbeit schreiben und dürfen uns ein Thema aussuchen. Ich möchte gerne über Hunde schreiben. Mir fehlt nur noch ein konkretes Thema, was etwas mit Hunden zu tun hat. Habt ihr eine Idee?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?