Was ist eine Verfahrensnote?

2 Antworten

Hallo.

Das ist Verfahren wie an der UNI die Vorschriften für die Vergabe sind.

Jede UNI ist anders.

Deine Bestnote und Durschnittsnote ergeben zusammengerechnet die Verfahrensnote.

Welche Bestnote ? einer Prüfung oder insgesamt

0

Jura Studium - Staatsexamen?

Hallo,

es geht um das Studium in Jura. Bei Hochschulstart steht bei Jura in Köln als Abschlussziel "1. Prüfung". In den meisten anderen steht " als Abschlussziel "Staatsexamen". Macht es jetzt irgendwie ein Unterschied? Würdet ihr mir bestimmte Unis nicht empfehlen? Brauche Rat. LG

...zur Frage

Konversationsübungen?

Hätte eine kurze Frage und zwar :

Ich fange im April an Jura zu studieren und es wird allen Studenten empfohlen " Konversationsübungen" im erstem Semester zu belegen. Nur habe ich keine Ahnung was Konversationsübungen sind, lernt man dort Gespräche zu führen?

Im Internet habe ich irgendwie nichts nützliches gefunden - vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Welchen Lernumfang hat Jura und ab welchem Semester ist geregeltes Lernen absolut nötig?

Hallo,

Ich studiere Jura im dritten Semester und habe bisher keine andauernden Lernleistungen erbracht.

Während des ersten Semesters habe ich die Grundlagenkurse lediglich die ersten Wochen besucht und bin am Ende des Semesters mit ordentlichen Noten herausgekommen. Das zweite Semester lief ähnlich nur dass die anfängliche Phase des Vorlesungen-Besuchens sich auf die Literaturempfehlungen der Professoren beschränkte. Auch das zweite Semester bestand ich noch problemlos mit 6-9 Punkten in den 3 Klausuren.

Ich kann mir nun nicht vorstellen, dass das ewig so weiter gehen kann, meine Frage richtet sich daher an alle Juristen und Jurastudenten, die das Studium beendet haben oder in einem höheren Semester sind.

Ab wann reichen zwei Wochen mit Büchern vor den Klausuren lernen nicht mehr aus? Ab wann ist es nötig sich voll auf das Studium zu konzentrieren?

...zur Frage

beim Jura-Studium soll man ja die Zwischenprüfung in 4-5 Semestern machen maximal. was wenn nicht?

weiß vielleicht jemand was passiert wenn man z.B. 6 Semester braucht oder so? steht das irgendwo?

...zur Frage

Bewerbung an der Uni Hannover - Welche Note wollen die da jetzt genau wissen?

Hey, bin gerade dabei mich an der Uni Hannover für englisch zu bewerben. Allerdings bin ich mir jetzt nicht sicher, was genau die von mir wollen. da steht:

**Im Auswahlverfahren wird eine Verfahrensnote ermittelt, die sich so zusammensetzt:

Abiturnote (Gewichtung 90 %) beste Englischnote der letzten vier Halbjahre aus der Oberstufe (nicht Abiturprüfung) (10 %)
Zusätzlich sind englische Sprachkenntnisse nachzuweisen.

Bitte geben Sie Ihre Note im Fach Englisch ein.**

Aber welche Note meinen die denn jetzt?? Die Abinote oder die beste aus den letzten 4 Halbjahren?

Vielen dank,

Salio

...zur Frage

Jura 1 Semester 4 gewinnt?

Stimmt das? Aber ist es da deazssen in der Arbeitswelt nicht anders zu sehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?