Was ist eine Variable tttzzz?

5 Antworten

Eine Variable ist ein Platzhalter, für den man jede Zahl einsetzen kann. Zum Beispiel kann man den Umfang eines Quadrats in Abhängigkeit von seiner Seitenlänge ausrechnen: U=4*a. Das ist dann für jede Seitenlänge gültig, ich kann also ein bestimmtes a einsetzen und den zugehörigen Umfang erhalten.

Wie Schimuun schon gesagt hat, ist eine Variable eine Zahl, die meist in einer Gleichung eine Zahl, welche jede beliebige sein kann, ersetzt. Die gängigsten sind x und y

Im Allgemeinen bedeutet es das sich etwas verändert es gibt auch noch mehrere Aspekte sind jedoch ziemlich unterteilt. wie dem auch sei Im Allgemeinen ist es eine Veränderung. 

Korrektur, ist eine Leerstelle in der Mathematik. Das oben genannte war für die Allgemeinheit gedacht, aber die Souveränen Leute hier, haben das schon gut beantwortet. [HUST] bei Wikipedia stehts auch, wenn man jetzt die genauere Bedeutung nachvollziehen will.

0

Was möchtest Du wissen?