Was ist eine Urlaubsentgeltung?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Bonus ist das, zu deinem normalen Gehalt bekommst du dann eine Summe dazu das nennt sich dann Urlaubsendgeld.

31

nein, es gibt nur Urlaubsgeld oder Entgelt

0

Es gibt einen Unterschied zwischen Urlaubsgeld und Urlaubsentgeld!!! Urlaubsgeld ist eine Einmalzahlung, die je nach Betrieb/Tarif jeder bekommt. Urlaubsentgeld ist der Lohn, der dir während deines Urlaubs gezahlt wird. Hast du also etwa einen Monat Urlaub, bekommst du (steht im Tarifvertrag) meist eine Durchscnittssumme deiner letzten Monatslöhne. Sprich: Arbeitest du beispielsweise auch Nachtschicht, Wochenende etc... und hast dann einen Monat Urlaub, würdest du ja nur dein Grundgehalt kriegen und schlechter abschneiden.

Ich denke das ist teilweise nicht ganz richtig.. Urlaubsentgeltung ist das Geld was Ihr für nicht genommene Urlaubstage ausbezahlt bekommt.. Die Frage ist nur nehme ich das Bruttogehalt : 30 (als Pauschale Tage für ein Monat) oder Bruttogehalt : 21,5 (als Durchschnitt weil nicht alle Monate gleich viele Arbeitstage haben)

Ist man als Azubi unterfordert?

Mein Onkel meinte, dass ich lieber studieren soll anstatt nach der Schule eine Ausbildung zu machen, weil man (laut seiner Erfahrung) als Azubi unterfordert wird und es sehr langweilig ist. Stimmt das? Und stimmt es außerdem auch, dass man als Student genau so viel Geld mit Bafög verdient, als ein Azubi mit Azubi Gehalt verdient?

...zur Frage

Was ist mit Kundenerklärung gemeint?

Hallo, also ich hab bei Rebuy was bestellt und leider ist ein leeres Paket angekommen. Jetzt muss ich ein Kundenerklärung ausfüllen und verstehe nicht genau was damit gemeint ist. Muss ich nochmal beschreiben was passiert ist, oder wie? Und warum? Ich hab doch schon eine ausführliche Mail an denen geschickt. Vielen Dank im Voraus für die (hoffentlich hilfreiche) Antworten

...zur Frage

Denkt ihr Prostitutierte sind freiwillig Prostitutierte?

Hallo

Denkt ihr das Prostitutierte Freiwillig diesen Beruf ausüben?

Ich meine jetzt nicht da ssie jemand zwingt, sondern das sie keine andere Möglichkeiten mehr haben als diese?

Würdet ihr euch Prostitutieren (Egal Männlein oder Weiblein) wenn ihr in einer Aussichtlosen Lage befindet?

Sorry für Rechtschreibung und Grammatik

...zur Frage

welche unterlagen benötigt mein neuer arbeitgeber?

frage oben (bitte ausführliche antworten! ist wichtig!!!)

...zur Frage

Fußball Ligenunterschied ..

Ich selber spiele in der Kreisliga A, möchte aber gerne höher spielen. Was ist so der Unterschied zwischen meiner Liga und Ligen wie Landesliga oder Westfalenliga? Bitte um ausführliche und hilfreiche antworten, danke!

...zur Frage

Was bedeutet Privateigentum an Produktionsmitteln?

Thema ist die Freie Marktwirtschaft... aber ich verstehe nicht so ganz was mit diesem Satz gemeint ist. Ein Produktionsmittel ist doch z.B. Kapital und wem gehört es jetzt?? Den Haushalten?

Danke für jede hilfreiche Antwort

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?