Was ist eine unterentwickelte Persönlichkeit?

1 Antwort

Sowas gibt es glaube ich nicht, aber wenn jemand mir sowas sagen würden, dann würde ich denken, dass es bedeutet, dass man nicht erwachsen werden kann.  

Ich habe eine komische Persönlichkeit?

Ich habe eine komische Persönlichkeit, bzw. keine? Ich meine das ernst. Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll. Bin ich ein verrückter Typ? Auch wenn ich vielleicht nicht so viele Informationen geschrieben habe, was ist eurer Meinung nach ein Charakter den man haben sollte? Was muss man alles Menschen sagen, damit sie denken das man doch nicht so ist wie Sie es vermutet haben?

...zur Frage

Ist Norman Bates‘ Geschichte realistisch?

Kann eine „krankhafte Mutterbindung“ mit Überbehütung und sozialer Abgrenzung in der Kindheit wirklich eine dissoziative Persönlichkeitsstörung verursachen und dazu führen, dass man eine „Mutter“-Persönlichkeit entwickelt?

...zur Frage

Kann man die Persönlichkeit ändern?

Kann man eigentlich die Persönlichkeit eines Menschen komplett ändern, sodass er praktisch ein anderer Mensch ist? Also ich meine geht das heutzutage? Ich meine heutzutage kann man ziemlich viel, aber das geht dann doch noch nicht oder?

...zur Frage

Ist es möglich, das man keine Persönlichkeit besitzt?

Heyo!

Ich bin noch immer auf der Suche nach irgendeinem Ziel, das ich im Leben verfolgen kann, irgendetwas "realistisches", mit dem ich Geld verdienen kann, ohne dabei seelisch einzugehen (oder ist das auch soetwas, mit dem man sich "abfinden muss"?). Und man rät mir natürlich, mir etwas zu suchen, das meiner Persönlichkeit, oder meinen Fähigkeiten entspricht.

Im Mangel an Letzteren, wollte ich vor allem nach etwas suchen, das zu meiner Persönlichkeit passt. Anschließend kann man sich die Fähigkeiten ja sicherlich aneignen. Welche Wahl hat man auch?

Nur bin ich mir jetzt auch nicht mehr sicher, ob ich eine Persönlichkeit habe. Alle Menschen, die ich kenne, haben irgendwelche Hobbies, oder verfolgen spannende Interessen, setzen sich für irgendetwas ein, haben große Ziele, ein herausragendes Talent, Meinungen, im Grunde also Dinge, die sie definieren.

Ich, allerdings, habe nichts von all dem. Ist es möglich, dass man einfach keine Persönlichkeit hat? Und wo bekommt man eine her?

Ich hoffe auf baldige Antworten,

Implord

...zur Frage

"Das Gesicht ist der Spiegel unserer Persönlichkeit."?

Eure Meinung zu diesem Spruch? Ist da was dran?

...zur Frage

entwicklung der persönlichkeit

Welche Bedeutung kommt der Gruppe für die Entwicklung der Persönlichkeit zu? DANKE.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?