Was ist eine Unbedenklichkeitsbescheinigung?

3 Antworten

das kommt darauf an, wofür sie ist. Es gibt eine solche für's Finanzamt, wenn Du aus dem Ausland ein Auto importierst. Dann sagt diese Bescheinigung, dass Du alle Steuern und Abgaben ordnungsgemäß abgeführt hast und das Auto zugelasen werden kann.
Das gibt es aber auch für andere Bereiche.

Handball: Ärztliche Unbedenklichkeitsbescheinigung bei Erwachsenenmannschaft?

Hallo zusammen,

Ich habe vor nächste Saison in der Frauenmannschaft zu spielen, obwohl ich noch A-Jugend bin. Deshalb brauche ich dafür ja eine Unterschrift vom Arzt. Meine Frage ist jetzt aber: kann das jeder Arzt unterschreiben oder muss ich unbedingt zum Hausarzt gehen? Falls man also die Möglichkeit hat die Unterschrift eines Orthopäden/Chirurgen zu bekommen, würde das reichen?

Danke schonmal!

...zur Frage

Ist eine Unbedenklichkeitsbescheinigung nötig?

Hallo,

ich habe mich an einer Hochschule exmatrikulieren lassen, an dieser habe ich bis jetzt keine Prüfung geschrieben. Studiert habe ich einen Semester. Nun habe ich eine Zulassung einer anderer Hochschule bekommen für einen ähnlichen Studiengang. Ich bin etwas verwirrt, weil ich gelesen habe, dass es etwas länger dauern würde die Bescheinigung zu bekommen. Ist eine Unbedenklichkeitsbescheinigung also nötig selbst wenn ich keine Prüfung geschrieben habe? Das Problem ist jetzt das die Unterlagen bald abgegeben werden müssen und mir deswegen übel wird..Falls doch würde die Hochschule es akzeptieren wenn ich die Bescheinigung nachreichen würde und alle andere Unterlagen fristgerecht abgebe? Ich bedanke mich für Antworten und Ratschläge!

...zur Frage

Unbedenklichkeitsbescheinigung im Studium - ich habe bereits 1 Fachsemester Psychologie studiert, kann ich wieder im 1. Fachsemester anfangen ?

Hallo, Ich habe eine wichtige Frage, welche das Studium betrifft. Ich habe zum WS 15/16 an der Universität Hamburg angefangen Psychologie zu studieren. Ich habe jedoch nach 6 Wochen aus finanziellen Gründen ( habe erfahren das ich nicht Bafögberechtigt bin) aufgehört die Vorlesungen etc. zu besuchen. Ich habe mich leider erst zum Ende des Semesters exmatrikulieren lassen. Nun habe ich eine Zulassung für Psychologie an einer anderen, bessergelegenen Uni erhalten. Die Uni möchte natürlich eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von mir. Würde ich die bekommen ? Was passiert wenn ich sie nicht bekomme ?

...zur Frage

Vermieter möchte Bescheinigung der Eltern - hat jemand eine Idee?

Hallo,

ich lebe noch bei meinen Eltern und möchte nun aussziehen. Habe jetzt eine Wohnung gefunden, und muss dazu einige Papiere vorlegen u.a auch eine "Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Vermieter". Das habe ich ja sozusagen nicht, da ich bisher nur bei meinen Eltern gelebt habe. Als Unterpunkt ist da aber z.b Bescheinigung der Eltern aufgeführt. Die Vermieterin meinte meine Eltern sollen ein kurzes Schreiben aufsetzen, von wegen Mietschulden oder Mietzins ? Wie kann man denn ein solches Schreiben aufsetzten? Hat jemand eine Idee ? ich musste bei meinen Eltern keine Miete bezahlen...

...zur Frage

Wechsel von Zahnmedizin zu Humanmedizin?

Hallo Leute,

ich bin leider schon bei dem letzten Versuch bei einer Prüfung in der Uni durchgefallen und hab somit endgültig die Prüfung nicht bestanden und wird bald exmatrikuliert. 

Meine Frage ist, ob ich theoretisch von Zahnmedizin zu Humanmedizin wechseln darf. 

Laut des Hochschulgesetzes von NRW darf man nicht oder hab ich das falsch verstanden? 

https://recht.nrw.de/lmi/owa/br_bes_detail?sg=0&menu=1&bes_id=28364&anw_nr=2&aufgehoben=N&det_id=397609

Ich bitte euch um eure Hilfe, ich bin seelisch angeschlagen und kann nicht mehr weitermachen.

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?