Was ist eine TyphusEpidemie?

2 Antworten

Typhus ist eine Krankheit, die durch Salmonellen ausgelöst wird. Und wenn an dieser Krankeheit viele Leute erkranken und die Infektion von einer Quelle ausgeganben ist usw. dann spricht man von einer Epidemie.

Typhus ist eine schwere Allgemeinerkrankung, die durch Bakterien aus der Familie der Salmonellen verursacht wird. Sie tritt weltweit vor allem in warmen Ländern mit schlechten Hygienebedingungen auf.

Auffällig ist das treppenförmig ansteigende Fieber bis zu 40°C. Anders als bei sonstigen Fieberschüben bleibt der Puls relativ niedrig. Begleitet wird das Fieber von starken Kopfschmerzen, Benommenheit und Schwindel. Betroffene nehmen ihren Zustand deshalb meistens gar nicht wahr. Ihre Gedanken sind "vernebelt" (Typhos = griechisch "Nebel"). Weitere Symptome sind zunächst Verstopfung und starke Blähungen, nach ein bis zwei Wochen schwere Durchfälle. Im weiteren Verlauf sind schwere Komplikationen, wie Hirnhautentzündung oder Lungenentzündung möglich.

Der Erreger kann sich unter schlechten hygienischen Verhältnissen auch in unseren Klimazonen ausbreiten. Die Krankheit wird über Lebensmittel und Trinkwasser übertragen, die durch Fäkalienrückstände verunreinigt sind.

http://www.netdoktor.de/reisemedizin/impfungen/fakta/impf_typhus.htm

Da die Menschen in den Konzentrationslagern auf dichtem Raum zusammen lebten, unterernährt waren und ihr Immunsystem dadurch sehr schwach war, starben sie an dieser Krankheit.

oje die schon wieder ;-)

0

Top-Antwort und DH!

0

"nicht die schon wieder" hat wieder mal eine Top - Antwort! Mein DH für dich!!!

0

Unterschiede und Gemeinsamkeiten von "Tagebuch der Anne Frank" und "die Welle"?

Was sind die Unterschiede und Gemeinsamkeiten von den Büchern "die Welle" und "Tagebuch der Anne Frank"? Meine Klasse (ich mit eingeschlossen) muss im Deutsch Unterrich "Die Welle" Lesen und dazu ein Lesetagebuch anfertigen. In der letzten Aufgabe steht ich zi­tie­re: "j) Vergleiche ,,Die Welle" mit dem ,,Tagebuch der Anne Frank"! Welche Gemeinsamkeiten und Unterschiede gibt es?", Zitat ende. Das problem ist das ich ,,Tagebuch der Anne Frank" nicht kenne und ich es nicht habe. Ach ja aus dem Internet werde ich auch nicht schlau. Also bitte ich brauche eure hilfe. Welche Unterschiede und Gemeinsamkeiten gibt es?

...zur Frage

Was heißt das M. bei Anne M. Frank?

Hallo ich lese grade das Tagebuch der Anne Frank und als sie älter wird unterschreibt sie mit Anne M. Frank. Was bedeutet das?

...zur Frage

Ich Google jede Krankheit das ist doch nicht normal?

Hallo ich Google jede Krankheit das ist nicht mehr normal was kann ich dagegen tun ?

Habe ich Bauchschmerzen Google ich Habe ich Kopfschmerzen Google ich Habe ich unter der linken Brust Schmerzen Google ich .. Das ist ein Teufelskreis und dann kommen die schlimmsten Krankheiten raus Usw usw usw .. Wenn es um meine Schilddrüse geht Google ich :( Was soll ich nur tun :( ... Es liegt einfach daran das ich immerzu was Anderes habe :( immerzu :( voralem was mit der Schilddrüse zu tun hat :( sogar hier in GF.net Frage ich immerzu Sachen :(

Ich will aus dem Teufelskreis raus kommen Einfach nicht mehr Googlen ist einfach gesagt als getan :(

...zur Frage

Lesetagebuch zu Anne Frank ( Tagebuch )?

Hallo cih soll ein Lesetage buch zum Buch Anne Frank amchen was kann cih reinschreiben. 1. Infos über das Buch 2. Die Famlilie Frank mit Bildern 3. Das Hinterhaus ( Anne frank haus in Amsterdam ) 4.Inhaltsangabe vom Buch 5. wie sie das buch geschreiben hat ... 6. WaS was früher los ?? Geschichte über die Juden vom jahr 1942-1944

Was noch ?

...zur Frage

Warum ist das Tagebuch der Anne Frank so besonders?

Warum ist das Tagebuch der Anne Frank so besonders und was hatte sie damit vor? Und mich interessiert noch wie das Tagebuch später dann berühmt wurde?

Danke für eure schnelle Antworten.

...zur Frage

Anne Frank? Geschichte?

Ich wollte nur mal fragen ob die Geschichte mit dem Tagebuch von Anne Frank wirklich wahr ist, weil ich manchmal lese, dass viele nicht daran glauben und so... :) Danke im Voraus ;D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?