was ist eine Tulpa genau?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuchs mal mit http://www.tulpa.info/ , so ziemlich die beste Quelle dafür.
Also, zu 1) Nunja, nicht ganz...

glaube Ich eine Halluzination sein das man erschafft?

Eine Tulpa ist sozusagen ein eigenes Bewusstsein von deinem Unterbewusstsein kontrolliert, welches in den meisten Fällen auch vom Tulpahost wargenommen werden will, d.h. in den meisten Fällen sind Halluzinationen erwünscht.

ein Mensch der selbst denken und handeln kann?

Es ist eher seltener ein Mensch, in vielen Fällen werden fiktive Wesen oder Tiere zur Tulpa.

zweite frage ist wie macht/erschafft man sowas

Training, Meditation und Ausdauer. Oft dauert sowas mehrere Monate oder sogar Jahre, bis man es wirklich auch als "richtige" Tulpa bezeichnen kann.

ist es gefährlich??

Es wird normalerweise als nicht gefährlich eingestuft, es ist allerdings auch noch kein wirklich erforschtes Gebiet, von da her lässt es sich schwer sagen, wie es nun konkret ist. Vielleicht sollte man sich aber davon fernhalten, wenn man psychisch labil ist.

Danke für den Stern :3

0

Was möchtest Du wissen?