Was ist eine Tugendrepublik?

1 Antwort

Du sollst erörtern, ob es sich bei Deutschland um eine Republik handelt, welche nur anstrebt, ein möglichst makelloses und anständiges Bild an den Tag zu legen. 

Glaubt ihr, die Aussage "Die Lehre von der Gleichheit ist das Ende der Gerechtigkeit" ist korrekt?

"Die Lehre von der Gleichheit ist das Ende der Gerechtigkeit" (von Friedrich Nietzsche). Würdet ihr dieser Behauptung zustimmen? Wenn ja, warum?, wenn nein, warum nicht?

...zur Frage

Muss die These in die Einleitung einer Erörterung?

Ich meine mit der Frage, ob man bei der Einleitung einer Erörterung (z.B. zum Thema Rauchen) schreiben muss : Ich denke, dass Rauchen schlecht ist. Hier ein paar Argumente dafür: ......

...zur Frage

Schule sollte Spaß machen - Suche Gegenargumente!

Wir sollen in Deutsch eine Erörterung zu der These "Schule sollte Spaß machen" schreiben, nur leider fallen mir dazu überhaupt keine Contra-Argumente ein :(

...zur Frage

Leute ich schreibe morgen eine deutsch arbeit, über das thema erörterung könnt ihr tipps geben

Leute an welchen wörtern kann man argumente erkennen also an welchen merkmalen Und wenn ich jetz eine erörterung schreibe muss ich dann THESE+ARGUMENT+beispiel+zitat oder beläg machen oder THESE*ARGUMENT+BEISPIEl

SOrry wegen meiner rechtschreibung ich habe es eilig

...zur Frage

Freie Erörterung mit These,Argument,Beispiel Aufbau?

Muss man in der freien erörterung den typischen these,argument,beispiel aufbau benutzen?

...zur Frage

Erörterung: Der ursprüngliche Sinn der Welt werde durch qualitative Potenzierung deutlich?

Die oben beschriebene These wirft bei mir Fragen auf. Ich hab sie vorgeschrieben bekommen und muss dazu nun eine Erörterung schreiben, was an sich auch kein Problem ist... aber ich weiß nicht was man zu dieser These erörtern soll. Sicherlich weiß ich, was die Kernaussage ist.. aber unter "der ursprüngliche Sinn der Welt" kann ich mir nicht wirklich was vorstellen in dem Zusammenhang.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?