Was ist eine Trift?

1 Antwort

Hallo, keafersepp. Das Wort Trift - triften bedeutet Trieb - treiben und bedeutet eben, dass die Straße früher ein Viehtriebweg ( Triftweg ) war bzw. mal nahebei Holz geflößt wurde auf nem Wasserweg dort. LG und schöne Feiertage.

Danke für die Antwort ilknau, ich bin sehr froh MFG keafersepp64

1

wie hat man sich als fahrradfahrer auf der straße zu verhalten, wenn die autos hupen?

also ich fahre sehr gerne fahrrad, aber auf der straße werde ich öfter mal angehupt. Ich zeig dann immer den mittelfinger weil ich nicht weis was ich sonst machen soll...habt ihr tipps wie ich diesem ständige gehupe ein ende setzen kann?

...zur Frage

suche einen manga/anime weis aber fast garnichts mehr, auch nur aus dem hören her?

die hauptperson (ich weis nicht mal wer welches geschlecht hatte...) ist ein star und eines tages trift sie (die person ist jetzt einfach eine sie) einen fan, sie verliebt sich in ihn, jedoch weist er sie ab oder so jedenfalls sieht er sie anders. Tut mir leid :/ ich weis echt nicht mehr.

...zur Frage

Stirbt eine Schlange wen sie sich aus versehen selbst beist?

Also die Schlange versucht eine Beute zu töten aber trift aus versehen sich selbst

...zur Frage

Was bedeutet “du hast nicht die nötige Berechtigung, um fortnite zu spielen"?

Ich habe mich eingelogt und dann hies es, dass ich nicht die nötige Berechtigung zum spielen habe. Was heisst das?

...zur Frage

auf Mittellinie (straße) Pfeile

Hallo, was bedeutet es eigentlich wenn auf einer zweispurigen straße (also je eine SPur für eine Fahrtrichtung) in geringen Abständen anstelle mancher Linien der Mittellinie ein Pfeil gemalen ist, der leicht zu einer Seite der beiden Straßenseiten zeigt?

...zur Frage

Photon auf Elektron elastisch oder unelastisch?

Trift ein Photon auf ein Elektron, handelt es sich hierbei um einen elastischen stoß oder um einen unelastischen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?