Was ist eine Traumfrau, heißt das, dass man die nur im Traum zu sehen bekommt, nur ich verstehe nicht was daran immer so besonderes sein soll?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Damit ist das individuelle Idealbild einer Frau als mögliche Partnerin gemeint. Also das was man sich unter einer perfekten Partnerin vorstellt.

Der Begriff Traumfrau ergibt sich daraus, dass man diese Perfektion nur erträumen kann (in Tagträumen zum Beispiel).

Eine Traumfrau ist eben genau die Frau, die man sich erträumt oder in Gedanken ausmalt. Das heißt, sie sieht zum Beispiel genauso aus, wie man sich die perfekte Frau für einen vorstellt und hat genau den Charakter den man toll findet.

Eine Traumfrau ist die Summe der Erwartungen, gegen die eine wirkliche Frau in einer Beziehung ankämpfen muss. Entsprechendes gilt für einen Traummann.

Glücklich ist eine Beziehung, bei der Traummenschen draußen bleiben müssen.

Das sagt man, wenn eine Frau dem Ideal entspricht. Oder wenn man so verliebt ist, das man dann eben sagt das es die Traumfrau ist.  

Ich denke, jeder definiert " Traumfrau / Traummann " anders. 

Einige sehen darin das Äußerliche und andere das Ideale ( Innerlich wie äußerlich ) für einen Lebenspartner.

Jeder hat doch seine Traumfrau aber wenn man verliebt is ,spielt es ja ehh keine rolle mehr.

Mach bitte mal ein Praktikum bei der Bravo... bei all deinen Fragen. Hilft dir sicher weiter!

Sowas hier

Die perfekte Frau - (Liebe, Frauen, Menschen)

zuschade das sowas nicht gibt im Reallife

1

der traum meiner schlaflosen nächte?

könnte auch eine traum frau sein? also ein albtaum?

die gibt es eben nur im traum

Damit meint man, das diese Frau sozusagen alle Voraussetzungen erfüllt, die du dir stellst.

so ungefähr , die Traumfrau ist ein Objekt das du deinem ganzen leben kaum finden wirst

und dann heulen viele weil Sie ihr nicht begegnen , Weil sie es nicht gibt nur in unserem kopf

Wie du dir eine perfekte Frau vorstellst

Was möchtest Du wissen?