Was ist eine Tie-Pause beim Tennis?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi !

meinst du vllt Tie-Break ? Hat nicht viel mit einer Pause zu tun !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine Ahnung was eine tie-Pause ist aber ich denke mal du meinst tie-Break und hast es vom englischen abgewandelt, aber das ist komplett falsch! Es hat nämlich nichts mit einer Pause zutun. 

Also um dir das zu erklären, wenn es z.B. 6:3 7:6 steht müsst ihr ein tiebreak spielen, um den Satz zuende zu spielen, weil nach dem 7. Spiel muss man immer ein Tie-Break spielen. (der geht bis 7)  Wenn es 4:6 6:4 steht müsst ihr ein Super Tie-Break spielen. Oder halt noch einen Satz, aber meistens spielt man dann ein Super Tiebreak.(der geht bis 10) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xgamer123abc
05.06.2016, 21:54

Ein Tie-break wird bei einem Stand von 6:6 gespielt und geht bis 7. Ein Match-Tiebreak geht bis 10.

0

Was möchtest Du wissen?