was ist eine these? wie kann ich sie anwenden? was muss ich im satz machen das es eine these ist?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Carolina,

eine These ist zunächst ein Satz mit einer Behauptung, von der man erst noch begründen muss, dass sie stimmt. Das geht so. Du sagst:

These: Morgen wird die Sonne scheinen.

Begründung: Die Wetter-App auf meinem Handy sagt Sonnenschein, keine Wolken, keinen Regen voraus. Außerdem hat heute die Sonne geschienen und das Wetter ist normalerweise zu 60% Wahrscheinlichkeit so wie am Vortag.

Ok, das Beispiel ist irgendwie komisch. Bei Wikipedia wird auch erklärt, wie man gut begründen kann, z.B. auch mit einer Gegenbehauptung (morgen wird es bewölkt sein) und dem Nachweis, dass das falsch ist.

Ich hoffe, ich konnte schonmal helfen.

Viele Grüße

Olalum

Eine These ist eine Behauptung die du bzw. ein anderer stellt. Wenn du also behauptest das Deutschland heute klar verliert, hast du eine These für bspw. eine Disskussion. Diese These musst du dann nur noch mit Argumenten und Beispielen belegen.

Eine Behauptung. Z.b alle Frauen die blond sind sind blöd oder sowas :D

Was möchtest Du wissen?